Warum verkaufen sich meine Etsy-Artikel nicht?

3 Antworten

Also erstmal ist es schön mal super das du alle tags benutzt :) Im übrigen reicht es auch jedes Wort nur einmal zu benutzen. z.B "stickdatei" hast du ja in mehreren Tags, wenn dir aber noch andere Worte einfallen die deine Artikel beschreiben würde es sich empfehlen ehr die noch zu benutzen und ein paar doppelte heraus zu nehmen.

Ein Problem das ich sehe ist das du weder ein Impressum noch AGB hast. Das führt zum einem dazu das du in der suche etwas weiter nach unten rutscht und wenn dich dann doch jemand deinen Shop findet, du nicht so seriös wie andere Verkäufer wirkst. Außerdem kannst du auch durch die fehlenden Rechtstexte abgemahnt werden (und die Strafe die man dann zahlen muss kann auch mal ins 3 stellige gehen)

Ansonsten kann ich noch empfehlen (wenn es dir denn möglich ist) noch mehr Artikel einzustellen. Um so mehr du hast umso größer ist die Chance gefunden zu werden und etwas zu verkaufen.

Und da es sich bei deinen Artikeln um Downloads handelt, würde ich noch ein Bild hinzufügen in dem das erklärt wird. Es kommt oft vor das sich Leute nichts durchlesen und einfach auf kaufen drücken nur um sich dann zu wundern das nichts in der post ankommt.

Solltest du noch fragen haben werde ich versuchen sie so gut wie möglich zu beantworten, bin selbst erst seit ungefähr einem Monat auf etsy als Verkäufer unterwegs :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

es ist großartig, dass du bereits so viel Zeit und Mühe investiert hast, um deine Etsy-Artikel zu optimieren! Es kann manchmal eine Weile dauern, bis die ersten Verkäufe und Aufrufe kommen, aber ich habe ein paar zusätzliche Tipps, die dir helfen könnten:

  1. Social Media Präsenz: Teile deine Artikel auf Social Media Plattformen wie Instagram, Pinterest oder Facebook, um mehr Sichtbarkeit zu erlangen. Du kannst auch in relevanten Gruppen und Foren posten, um deine Zielgruppe zu erreichen.
  2. Kundenservice: Stelle sicher, dass du einen ausgezeichneten Kundenservice bietest. Schnelle und freundliche Antworten auf Fragen von potenziellen Kunden können den Unterschied machen.
  3. Promotion und Rabatte: Biete zeitlich begrenzte Rabatte oder Promotionen an, um potenzielle Käufer anzulocken. Dies kann dazu beitragen, erste Bestellungen zu generieren und positive Bewertungen zu erhalten.
  4. Kundenbewertungen: Bitte deine zufriedenen Kunden um Bewertungen. Positive Bewertungen stärken das Vertrauen von potenziellen Käufern und können die Sichtbarkeit deiner Artikel erhöhen.
  5. Geduld und Ausdauer: Der Etsy-Marktplatz kann wettbewerbsintensiv sein, daher ist Geduld und Ausdauer wichtig. Manchmal dauert es eine Weile, bis sich die ersten Verkäufe einstellen.

Und da du nach Verbesserungsmöglichkeiten für deine Tags und Keywords gefragt hast, könnte der "Tag Helper" eine nützliche Lösung sein! Mit diesem Tool kannst du sicherstellen, dass deine Tags und Keywords optimal auf deine Produkte abgestimmt sind, was die Sichtbarkeit in den Suchergebnissen erhöhen kann.

https://www.etsy.com/de/listing/1583179879/tag-helper-fur-etsy-o-etsy-tags

Ich hoffe, diese Tipps helfen dir, deine Etsy-Verkäufe anzukurbeln. Viel Erfolg! 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielen Dank für deine Antwort! Ich werde auf jeden Fall noch eine AGB einfügen und der Tipp mit dem Impressum ist auch gut :)