Das ist meine Erörterung ist das so richtig mit der Grammatik und Rechtschreibung kann jemand bitte das verbessern?

1 Antwort

Graffitikunst sollte legalisiert werden soll. Mein Hauptargument lautet, dass die Sprayer Sozialkompetenz beweisen können. Sie lassen Ihrer Kreativität freien Lauf, was ich als gut empfinde. Zwar sind viele Leute der Meinung, besonders der Nervenkitzel der Illegalität mache das Ganze anziehend und spannend; allerdings sind nicht wenige Sprayer ehrlich motiviert, sich künstlerisch zu verwirklichen. Graffiti ist meines Erachtens Kunst, Teil unserer Kultur und gehört daher legalisiert. Insgesamt komme ich zu dem Schluss, dass Graffiti, so wie es zumeist gehandhabt wird, verboten werden sollte. Ich vertrete die Auffassung, eine Stadt täte gut daran, freie Flächen zur Verfügung zu stellen, wo man legal sprühen kann. Das käme der Sache und ihrem Kunstanspruch zu Gute.

Sobhan805 
Fragesteller
 07.12.2022, 20:29

Ist mein Erörterung gut ?

0
JWDHF  08.12.2022, 05:29
@Sobhan805

Ich hatte Dir oben den zweiten Teil Deiner Erörterung neu verfasst, in einem besseren Deutsch und korrekter Grammatik. Du hast in Deinem Text mehrfach eingeleitete Nebensätze, sogenannte dass-Sätze, verwendet. Man sollte stilistisch auf zu viele solcher Sätze hintereinander verzichten. Daher ist mein Text oben auch ein stilistischer Vorschlag. Der erste Teil Deiner Erörterung ist ebenfalls nicht ganz korrekt. Hier eine grammatikalische Verbesserung:

In ihrem Zeitungsartikel „Der Sprayer als Straftäter“ aus dem Jahr 2013 geht es um Graffiti, die für viele eine moderne Kunstform ist. Eine Möglichkeit, Kreativität auszuleben. Ausgehend von ihrem ArtikeI möchte ich ihnen zu diesem Thema meine Ansichten mitteilen, Vor-und Nachteile erörtern und vorschlagen, wie Städte und Polizei mit Sprayern umgehen sollten.

0