Tags nur ästhetisch oder mit Bedeutung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tags sind ja eigentlich nur dafür da um schnell sagen zu können " ich war da", " ich war schon wieder da" , " mich gibt es immer noch"

Im Prinzip haben sie die Bedeutung: Hallo, mich gibt es auch.

Wenn es gut läuft, sieht es auch noch gut bis sehr gut aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit fast 30 Jahren selber am Sprühen

Ehrlich gesagt finde ich die eh nie so toll.

Wenn Grafiti, dann am liebsten irgendwelche richtigen Bilder und Kunstwerke, das kann, finde ich, echt schön aussehen. 😁 Ein Riesenfuchs zum Beispiel 😅🦊 So wird die Stadt schöner und bunter. Mit irgendwelchen Buchstaben kann kaum einer was anfangen. 😬 So als Art Unterschrift oder Erkennungssymbol ist es ok, aber ich finde diese ganzen Textzüfe mit Graffiti nicht schön. Vor allem weil das voll oft nur Beleidigungen oder irgendwelche Gang-Namen sind.

Tomate3000
Fragesteller

verstehe ich aber dadurch dass writern halt kaum legaler Platz geboten wird ist es auch schwierig für writer richtige Bilder zu malen, da es bei ihnen meistens relativ schnell gehen muss.

Abgesehen davon gehört das halt einfach zur Kultur und wenn man sich ein wenig mit der Graffitikultur beschäftigen würde, könnten glaube ich auch mehr Leute nachvollziehen warum hauptsächlich Buchstaben gesprüht werden. Man kann Buchstaben einfach sehr kreativ verformen und verschieden darstellen.

Die beste Graffiti ist die nicht da ist.

Ich fahre oft die Bahn, kenne Graffiti nur von wegschauen, weil es grauenhaft ist. Es ist auch von den Jugendlichen die nichts besseres zu tun haben, drauf gesprüht worden.

Diese Jugendliche sind arm dran, die haben nichts anders im Kopf als Eigentum zu beschmieren. Kaum einer achtet auf diese "Kunst", egal ob die Kinder was damit sagen wollten oder nicht.

Vergeultede Zeit. Suche Dir lieber ein anderes Hobby.