Wieso Kamera so schlecht?

4 Antworten

Den Nachtmodus anmachen und ausrichten drücken.Dann müsste es gut werden war bei mir beim Feuerwerk fotografieren zumindest so.

Du fotografierst halt im normalen Modus in schlechten Lichtbedingungen. Da liefert ein Handy keine besonders scharfen Fotos, weil es das ganze Rauschen aus dem Bild filtern muss. Probier mal den Nachtmodus. Und wenn du die Kerzenlichter weniger hell haben willst, dann den HDR Modus.

Die Snapchat Kamera ist da jedenfalls ungeeignet.

Mach es nicht in Snapchat sondern in der normalen Kamera App und schau ob's besser ist

Nichts.

Du fotografierst mit einem Telefon, telefonierst Du auch mit mit der Kamera?

Zu große Helligkeitsunterschiede schafft das Telefon eben nicht; viele einfache Kameras übrigens auch nicht.

Ein Profi hellt dunklere Bildpartien auf damit sie nicht absaufen.

Wenn man einen "Latterman" verwendet, schafft man sich kein Lichtset an, um Stimmungsbilder optimal ausleuchten zu könne, für die meisten Anwendungen klappt es ja ganz gut.

miezepussi  22.01.2024, 13:12

Was ist ein "Latterman"?

0
hoermirzu  22.01.2024, 14:46
@miezepussi

Ausnahmsweise, weil Dein google kaputt ist, das "amerikanische Schweizermesser".

0
hoermirzu  22.01.2024, 15:41
@miezepussi

Lass mich auch mal falsch liegen, schließlich habe ich seit dreißig Jahren so ein Teil, musste also noch nie danach danach googeln.

Ich dachte allerdings, dass Leatherman genauso wie Schweizermesser ein allgemein bekanntes Synonym für Mc Gyver wäre, sorry.

0
miezepussi  22.01.2024, 15:42
@hoermirzu

Passt schon. Einen Learherman kenne ich. Ich habe deinen nur nicht erkannt.

0