Irisshooting?

1 Antwort

Viele Infos, aber leider nur wenige mit denen man was anfangen kann.

Vollformatkamera

Okay, nicht gerade optimal für Makro. Hast du auch eine APS-C?

Hochwertige Macro Objektive

Was für welche, Modellbezeichnung?

Und Licht mit solchen Drahtarmen

Kann ich jetzt auch nix damit anfangen. Modellbezeichnung oder Link?

an den Einstellungen der Kamera kann es nicht liegen.

Welche Einstellungen benutzt du denn? Hast du Beispielfotos dazu?

Benutzt du ein Stativ?

Fotografiest du dich selbst oder andere?

Fokussierst du manuell oder mit Autofokus?

Zu der allgemeinen Info kann man jetzt jedenfalls nicht viel sagen.

rontina
Fragesteller

Ich habe es auch schon mit einer aps-c probiert. Es war trotzdem nicht scharf. Ich weiß die Bezeichnung der Objektive nicht auswendig, muss ich morgen mal nachschauen. Ich fotografiere andere Augen, auch mit Fernauslöser und fokussiere dabei manuell. Ich nutze auch schon diese Funktion, dass beim fokussieren der Fokuspunkt vergrößert wird. Und ja, alles ist auf einem Stativ befestigt- es ist zum verzweifeln.

Ich bin bin alle Einstellungen durch gegangen, F11 1/200 ISO 100 war so der Standard...

Morgen könnte ich dir ein Bild schicken:) ich wäre unfassbar dankbar um Hilfe - eigentlich will ich nicht aufgeben das perfekte Bild hinzubekommen ....