Kamera für Planespotting?

3 Antworten

Für den Einstieg reichen alte Spiegelreflexkameras, die du für ein paar hundert Euro heutzutage nachgeworfen bekommst.

Canon EOS 750D bekommste für etwa 300-350€, dazu das 55-250mm Kitobjektiv, was man um die 150-200€ bekommt. Hier mit 1 Jahr Garantie:

Gebraucht Canon EOS 750D | MPB

Gebraucht Canon EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS STM | MPB

Wenn du etwas neueres willst, kannste dir auch die spiegellose EOS M50 gebraucht anschaun, bekommt man um die 400-450€. Das selbe Obektiv lässt sich nativ daran adaptieren per EF-EOS M Adapter (ca. 80€).

Einsteiger Spiegelreflexkamera von Nikon/Canon und Objektiv in den Bereichen 18-300mm und du kannst nichts mit falsch machen.

HannesOchse
Fragesteller

Welches Modell zum Beispiel? Und braucht man noch ein Objektiv was noch in meinem Budget liegt?

HannesOchse
Fragesteller
Ist eine gebrauchte D3100 - Schwarz + Objektiv Nikon AF-S DX Nikkor 18-55mm f/3.5-5.6G VR für 315€ gut für Planespotting?
MAB98  25.02.2023, 15:03
@HannesOchse

Brennweite ist zu gering, da würd ich noch ein zweites Objektiv dazu kaufen.

Ansonsten aber in Ordnung. Ist halt gebraucht, weißt halt nicht, was die schon erlebt hat oder ob noch alles funktioniert.