Welche Schulstrafen gibt es bei euch?

Mich würde mal interessieren, welche Disziplinarmaßnahmen es heute noch an der Schule gibt.

Ich bin in den frühen 2000er zur weiterführenden Schule gegangen. Da gab es zum einen noch Lehrer, die noch mit Kreide geschmissen und wo man bis zu 200 Mal "Ich darf nicht..." Sätze schreiben musste. Einige Lehrer haben Unterrichtsstörungen auch mit dem Abschreiben von Seiten aus dem Lehrbuch während der Stunde geahndet. Das fand ich damals schon eine sinnlose Strafe. Handys und Bravos wurden konfessiert und mussten teils von den Eltern abgeholt werden.

Da ich schon recht frech war, bin ich auch aus dem Unterricht geflogen und musste vor der Tür warten, bis der Lehrer zum Gespräch unter 4 Augen rauskam und ich wieder rein durfte. Meine Klassenlehrerin hat das rückblickend echt gut gemacht. Alle Strafen, die ich bekam, standen im Zusammenhang zum Fehlverhalten. Mehrfach zu spät kommen, unerlaubtes Verlassen des Schulgeländes in der Pause = Nachsitzen. Beim Wände bekritzeln erwischt = nach dem Unterricht die Wand streichen. Respektloses Verhalten gegenüber einem Fachlehrer = Entschuldigungsbrief schreiben. Kaumgummi unter den Tisch geklebt = sämtliche Tische in der Pause von Kaugummi befreien. Zu viel innerhalb einer Woche angestellt = Nachsitzen und alle Vorfälle aufschreiben und reflektieren.

Auch gab es so Strafarbeitsscheine, die man sich beim Stufenleiter abholen musste - inklusive der "Beichte" warum. Damit musste man zum Hausmeister und ihm behilflich sein, z.B. das Treppenhaus fegen. Der Hausmeister hat das Formular dann unterschrieben und das musste man der Klassenlehrerin dann vorlegen.

Zudem gab es Mitteilungen an die Eltern, die ich aber immer selbst unterschrieben habe ;)

Aber so weit ich mich erinnere, wurden die Eltern damals nicht informiert wenn ich Nachsitzen musste. Ich meine, heute muss man das anmelden, damit die sich die Eltern keine Sorgen machen wo die Kinder bleiben.

Wie schauts heutzutage an den Schulen aus?

Schule, Erziehung, Teenager, Unterricht, Kinder und Erziehung, Lehrer, Lehrerin, Nachsitzen, Pädagoge, strafarbeiten, Strafe, Schuldirektor, Sekundarstufe
Ist das Englisch?

Hallo, ich bin in der 9.Klasse auf einem Gymnasium und wir müssen eine Hausarbeit machen in der wir mehrere sachen über Australien schreiben müssen. Da ich mir nicht ganz sicher bin ob das richtiges Englisch ist, bzw. ob ich viele fehler drin habe, wollte ich fragen ob ihr dort mal drüber lesen könnt und evtl. ein kurzes Feedback geben könntet.

Es gab keine Vorgaben außer, dass wir unseren lerzten Tag in Melbourne mit 300€ gestalten sollen.

My last day in Melbourne

On my last day in Melbourne, with a budget of 300 € (477 Australian dollars) , I would go to a bakery early in the morning to buy breakfast and something for the next day on the plane. With my food, I would then go to the Royal Bionic Gardens and have a nice breakfast on a bench there. After having breakfast there and enjoying the peace and quiet, I would go to the Melbourne Museum to learn about dinosaurs. The entrance cost about 15 Australian dollars. Then I would go to the Queen Victoria Market. There I would walk around the market. On the way to the Queen Victoria Market I would look at the beautiful streets. Then, being hungry again, I would go to Chinatown to have lunch and do some shopping. To end the evening, I would go to eureka tower to enjoy the view of the whole city at sunset. The entrance for the Skydeck cost about 27.5 Australian dollars. I would have dinner there and then eat something tasty for dessert. After I would walk back to my hotel in 353 little collins street, pack my things and sleep there one night for 172 australian dollars. On the next day i would drive with a taxi to the airport and then fligh back to Germany. 

Englisch, Schule, England, Sprache, Amerika, Übersetzung, Australien, Grammatik, Sekundarstufe