Zwischenstopp in USA - Koffer erneut einchecken?

8 Antworten

Achte beim "Checkin" darauf, dass Dein Gepäck mit American Airlines Anhängern und dem Bestimmungsort NYC "labeled" wird. Da die US-Immigration die Kontrollen seit dem Terror am 11. September 2001 ziemlich verschärfte, solltest Du möglicherweise auf alle Umstände vorbereitet sein, zumal die Einreisebehörde den knapp bemessenen Zeitübergang ausschließlich als Dein Problem sieht, weshalb Fragen höflich zu beantworten sind, keinesfalls diskutieren und null Angriffsfläche bieten solltest.

Dennoch dürfte es normalerweise unwahrscheinlich sein, dass Du in CHI das Gepäck neu einzuchecken hast, wie es innerhalb Europas als Transit ebenso unproblematisch ist.

Steckdosen sind in an Board nicht vorhanden und wegen der auch altersmäßig unerschiedlichen Flugzeugtypen die Frage der Bildschirme bitte vorab an den örtlichen AA-Agenten richten.

AnneSommer  06.01.2013, 13:19

Richtig "Neu Einchecken" muss Sie nicht. Allerdings muus Sie nach der Immigration den Koffer von einen Gepaeckband nehmen, mit diesen durch den Zoll und den Koffer direkt wieder auf ein Kofferband legen. Dann geht es zum Terinal/Tage des Weiterfluges.

FreyaFfrGudent  06.01.2013, 19:25

Das Gepäck in Chicago vom Band zu nehmen und nach New York erneut einzuchecken, wäre völlig unüblich. Zumal mit der gleichen Fluggesellschaft (und einem Ticketkoupon) wird es zum Zielort durchabgefertigt und befördert. Erst in New York wird vom Zoll das Gepäck kontrolliert, während international einreisende Passagiere grundsätzlich die Passkontrollen bereits am ersten US-Ort, in diesem Fall in Chicago, durchlaufen müssen.

Eher selten gibt es uneinkalkulierbare Ausnahmen, wie Viviane beschreibt, zumal andere Vorgehensweisen erheblich mehr Aufwand und Chaos für die Beteiligten sowie Weiterreisenden bedeuten würde. .

Jein bzw. Ja und Nein

Direkt "Neu Einschecken" im klassichen Sinne muss Ihr nicht.

Die Immigration+Zoll in der USA erfolgt immer am 1. US-Flughafen. Bei Euch also in Chicago.

In Chicago laeuft es so ab

Aus den Flugzeug steigen

Durch die Immigration

Dort den Koffer von einen Gepaeckband holen

Mit diesen durch den Zoll

Koffer direkt hinterm Zoll wieder auf ein Gepaeckband legen.

Zum Zielterminal und Gate gehen.

Klappt bei ausreichender Umsteigezeit problemlos. Bin schon in Atlanata und Detroit umgedtiegen.

Ihr sollte unbedingt bei American Airline anrufen. Mit 45 Minuten unterschreitet Ihr meines Wissen deutlich die Mindestumsteigezeit von International auf Domestic in Chicago O`Hare. Dann werdet ihr kostenlos auf einen spaeteren Inlandsflug um gebucht.

Auf den Rueckflug wie es Gepaeck direkt durchgecheckt. Und Ihr seht es "wirklich" erst am Zielflughafen.

Anne

Dein Gepäck wird durchgecheckt. Du wirst deinen Koffer also in Chicago nicht zu Gesicht bekommen sondern erst in NY.

Steckdosen wohl ehr nicht, Bildschirme am Sitz nicht in jedem Flugzeug. Da kann ich dir also keine genaue Auskunft geben.

Viel Spaß in New York.

AnneSommer  06.01.2013, 13:21

Das stimmt so nicht . Sie muss nach der Immigration in Chicago, den Koffer vom Gepaeckband holen, mit diesen durch den Zoll und dann wieder auf ein Gepaeckband legen.

Bei der ersten Landung in den USA musst du dein Gepäck in Empfang nehmen, durch Immigration und erneuten Sicherheitscheck, dann Gepäck wieder abgeben und dann zum Abfluggate rasen. Dafür sind 45 Minuten viel zu kurz, denn auch die Wege können ziemlich lang sein. Sieh also zu, dass du die Reservierungen noch änderst, sonst stehst du ziemlich blöd da. Allein vor der Immigration kann es lange Schlangen geben, und dann noch der Sicherheitscheck, wieder mit Schlangestehen.

AnneSommer  06.01.2013, 13:13

Fast richtig. Allerdings geht es zuerst durch die Immigration, dann kommt das mit den Gepaeck und Zoll.

macqueline  06.01.2013, 16:15
@AnneSommer

Die korrekte Reihenfolge wollte ich gar nicht einhalten, sondern aufführen, was tatsächlich an verschiedenen "Stationen" anfällt. Mit 45 Minuten ist das kaum zu schaffen. Vor einigen Jahren hatte ich einmal eine recht kurze Verbindung in Philadelphia, da kam eine freundliche Dame von USAirways und half mir. Ob so etwas heute noch passieren würde....?

AnneSommer  06.01.2013, 18:02
@macqueline

Dann habe Ich es falsch verstanden, sorry. In Chicago ist das mit 45 Minuten kaum zu schaffen da stimme ich 100% zu. Meines Wissens wird hier auch deutlich die vorgeschriebene Mindestumsteigezeit fuer International unterschritten. Chicago ist sehr groß. Und gerade, wenn es darauf ankommt geht es gerne schief..

Da du die Airline nicht wechselst, sollte das kein Problem sein. Schreibe zur Not der Airline eine E-Mail oder rufe sie an. Ist es ein Langstreckenflug, hast du ein Bildschirm, Steckdosen habe ich persönlich noch nicht gesehen. Viel Spaß!