Gitarren-Mitnahme bei Lufthansa und American Airlines umsonst?

2 Antworten

Hey, nimm einfach deinen gigbag, geh zum check-in geb dein gepäck auf und bleib mit deiner gitarre stehen, er wird dich kurz angucken, falls er was sagt sagst du ihm, das der hals sich verzieht bei den temperaturen im frachtraum, wenns nich reicht erzähl ihm was anderes, aber das musst ich noch nie, danach durch die kontrollen geht ohne probleme, und du kriegst im flugzeug auch hilfe beim verstauen, klar, funktioniert nich immer, deshalb verpack deine gitarre in klamotten so gut es geht bis dei gigbag prall gefüllt ist, falls du sie dann aufgibst, kann nichts mehr passieren..... LG

Also bei Ryanair steht das in den Bestimmungen für das Handgepäck mit drin. Da die Maße von einem Gigpack das eigentliche Handgepäck übersteigen, gibt es dafür wohl iwie eine Ausnahme das man die Gitarre anstatt eines Handgepäcksstücks mitnehmen darf. Schau doch mal bei den besagten Anbietern in den Handgepäckverordnungen!

182Killer
Fragesteller

Ich hatte eigentlich nicht vor es als Handgepäck mitzunehmen, da muss schon was anderes rein ;-) aber der Service bei auf der Lufthansa Website ist mal unglaublich schlecht! Da hab ich sie mal angeschrieben weil nichts genaues drinstand und zurück kam ich solle auf der Website nachschaun! Unglaublich..