Zwischenlandung bei Flug nach Las Vegas (Expedia/ Opodo)?

4 Antworten

Leider funktioniert das Durchchecken der Koffer nicht, wenn du in die USA einreist. Du musst in Dallas tatsächlich die Koffer nach der Immigration holen und zum Zoll. Danach den Koffer auf ein Band legen (also nicht wirklich neu einchecken).

Die minimale Umsteigezeit für DFW ist 70 Minuten beim Umstieg von einem Internationalen auf einen Inlandsflug. Mit 150 Minuten ist also noch ein guter Puffer vorhanden. Sollte der erste Flug Verspätung haben, wirst du notfalls umgebucht.

bknupper  27.07.2016, 18:15

Genau das ist die richtige Antwort. Erster Flughafen in den USA ist der Port of Entry mit der kompletten Einreise- und Zollkontrolle. Wie beschrieben, ist das aber unkompliziert und meistens zügig. Und wenn es knapp wird, dirigieren die Angestellten der Airline dich von der Zollkontrolle zum nächsten Gepäckband. Und falls es wirklich nicht passt, wirst du umgebucht.

Es ist wirklich so: am ersten Flughafen in den USA musst Du einreisen und danach Dein Gepäck kurz entgegennehmen, um damit durch den Zoll zu gehen. Da musst Du auch das Zollformular abgeben, welches Dir im Flugzeug ausgehändigt wird (das hat nichts mit ESTA zu tun). Anschließend gibt es gleich ein Band, auf dem Du es wieder los wirst. Es geht dabei nur um den Zoll.

wenn du den flug als gesamtflug buchst und nicht die teilfluege einzeln, wird das gepaeck durchgecheckt. wenn du ganz sicher gehen willst, frag beim einchecken noch mal nach, aber das ist sehr unwahrscheinlich.

wenn der erste flug verspaetung hat, wird abhaengig davon, wie viel verspaetung es ist, mit dem weiterflug gewartet (wenn mehr als nur zwei oder drei passagiere den weiterflug gebucht haben), oder du wirst auf einen anderen flug umgebucht.

solltet ihr viel verspaetung haben, wird das im flieger bekannt gegeben und dann kannst du dich an die stewardess wenden und fragen, wie es weiter geht.

DSaahne
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Jetzt bin ich beruhigt ;)

Micha1893  27.07.2016, 17:57
wenn du den flug als gesamtflug buchst und nicht die teilfluege einzeln, wird das gepaeck durchgecheckt.

Nein, wird es nicht. Erst zur Immigration, dann Koffer holen und zum Zoll. Dann Koffer auf das richtige Band legen. Wenn man von außerhalb in die USA einreist funktioniert es nicht so wie von dir beschrieben.

stufix2000  27.07.2016, 18:09

Es ist unterschiedlich. Ich habe bei Flügen in die USA schon beides erlebt.
Mal wird durchgecheckt. Mal nicht. Spätestens am Startflughafen bekommt man es mitgeteilt.

Also wir sind in Charlotte umgestiegen und mussten das Gepäck NICHT nochmal abholen und aufgeben. Das wurde uns erst in las vegas ausgehändigt. Ich hätte das allerdings auch gerne früher gewusst, hab nämlich beim Umstieg ewig mein Gepäck gesucht :P