Zwischen den Fronten! Wie kann ich vermitteln?

3 Antworten

Vielleicht kannst du deiner Mutter verklickern, daß sie dir lieber das Geld schenkt und du dir dafür ein für dich akzeptables Auto kaufst.

Man sollte nie verschenken, was einem selbst gefällt, jedoch nicht dem Beschenkten. Das beginnt bei den Blumentöpfen und ist beim Auto ganz genau so. Andernfalls wird das Geschenk halt verkauft und man erwirbt für den Erlös das was man mag.

Zwischen Deinen Eltern lieber gar nicht.

Bezüglich des geschenkten Autos musst Du Deine Mutter selber einschätzen können. Würdest Du einen Verbrenner kriegen, wenn Du Deine Meinung so rausposaunst oder ist Deine Mutter ein eine "entweder oder" Person?

Wenn ersteres der Fall ist, dann ist es ausschließlich Deine Entscheidung was Du fahren möchtest. Das müsstest Du ihr klar machen.

Wenn letzteres der Fall ist.. Einem geschenkten Gaul und so..

Wie kannst du vermitteln, wenn du dich schon contra positioniert hast?

Ansonsten, wie heißt es so schön in der Werbung: Jetzt Probe fahren! Spätestens dann solltet ihr erkennen, ob so ein Auto nicht doch was für euch wäre.

Ich bin zumindest schon mit einem E-Bus gefahren. Sie sind genauso komfortabel und außerdem schön leise. Also: Einmal testen lohnt sich. Nein sagen könnt ihr dann immer noch.