Zwinge ich mich zur Interesse an jemanden?
Ich hatte in meinem Leben sehr viele Kennlernphasen, die manchmal sogar sich wie Beziehungen angefühlt haben. Nach einer Weile entschied ich mich, mich von allem und ganz besonders von sozialen Netzwerken zu entfernen. Seit dem hat sich sehr vieles geändert, ich hatte keine Kennlernphasen seit 2-3 Jahren, genauso auch keine Beziehungen. Mein Typ an Mann (bin weiblich) hat sich auch drastisch geändert, mein Fokus liegt gerade in meiner Bildung und weiteren Freizeitbeschäftigungen. Mein Leben ist also zur Zeit sehr stressig aber auch erfüllend, und auch für einen längeren Zeitraum sehr dynamisch, ich habe viel zu tun und verbringe auch sehr viel Zeit mit meiner Familie. Also fehlt es mir an nichts und ich habe auch meistens keine Zeit für andere Sorgen oder Beschäftigungen. Aber manchmal erwische ich mich doch dabei in Freundschaften oder Konversationen mit männlichen Freunden zu viel hinein zu interpretieren. Ich wünsche mir manchmal doch einen Freund zu haben, da mir diese gewissen Konversationen und der Spaß am zusammensein fehlt. Da frage ich mich dann, ob ich die Person mir gegenüber nur als Freund sehe und mich durch mein Unterbewusstsein zwinge zu denken, dass ich die Person doch romantisch mag oder es ein verzweifeltes zwingen meiner selbst ist aus langweile? Meistens gefällt mir einfach der Ablauf der Entwicklung unsere Beziehungen oder die Konversationen, dass muss ja direkt nichts heißen. Dann fange ich aber wieder an öfters an die Person zu denken und suche nach Konversationsmöglichkeiten. Das sind dann aber nun wieder Kandidaten, die eigentlich garnicht mein Typ sind und die die ich nach längerem nicht-sehen sofort vergessen würde.
Wie würdet ihr meine Lage beschreiben, kennt das jemand von sich? Gibt es für diese Lage eine fachliche Bezeichnung? Oder manipuliere ich mich nur selbst?
Wie alt bist du?
xx
In wie weit, hat sich dein Bild von Männern geändert? Also was für Typ Mann hattest du früher und welcher Typ Mann gefällt dir nun?
Zuvor sehr aktive, extrovertierte und südländische Männer. Mittlerweile finde ich zurückhaltende Männer die sich langsam einen öffnen interessanter. Also eher standhaft.
1 Antwort
Du passt dich gerade an das reale Leben an. Social media sind eine künstliche Welt wo fast jeder Kontakt in Blockieren und/oder Krieg endet. Man sollte Social media wieder abschaffen damit die Menschen normal kommunizieren lernen!