Zwillinge getrennt zur Oma?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich persönlich würde sogar eine Trennung bevorzugen. Müsste dann allerdings gerecht ablaufen. Evtl. ist Deinem Sohn der Aufwand dann zu viel, oder hätte mal gerne "sturmfreie Bude" ?

Gerecht ist es für alle außenstehenden, nur auf die Kinder wird mal wieder keine Rücksicht genommen

Bevorzugen ob sie etwas getrennt oder zusammen machen ist Privatsache der Zwillinge selbst

0

Eigentlich ist es für beide mal ganz schön, wenn sie auch mal allein im Mittelpunkt stehen. Das eine kind bei den Eltern, das andere bei der Oma.

Vielleicht brauchen Dein Sohn und seine Frau mal ganz dringend Auszeit. Wie alt sind denn die beiden kleinen Schätzchen?

Also wie gesagt: Es würde beiden guttun, mal allein im Mittelpunkt zu stehen. Nur ein Kind zu haben, ist für die Eltern schon auch ein wenig Entlastung. Red mit Deinem Sohn! Vielleicht könnt Ihr das anders regeln:

Mal so, wie Du es vorgeschlagen hast, mal nimmst Du beide auf einmal, danach brauchst Du evtl. selbst Auszeit (Soryy, ich kenne die beiden Schätzchen nicht, vielleicht liege ich ja auch vollkommen daneben)


Vielen dank für deine schnelle Antwort,  die beiden sind 5 Jahre und sehr sehr aufgeweckt, und wie du schon sagst , nachher brauche ich dann eine Auszeit, ich red mit meinen Kindern , nochmals vielen dank

0

ich denke, es kommt auf das Alter an

wenn sie noch sehr klein sind, haben sie vielleicht alleine Angst und brauchen sich gegenseitig als Bezugsperson

wenn sie schon älter sind Grundschulalter vielleicht, dann würden sie es wohl eher genießen...

Danke für deine schnelle Antwort, ich finde ja auch das die zwei schon ganz gut mal alleine zurecht kommen würden,nochmals danke für deine schnelle Antwort

0

Ja, warum eigentlich? Das ist doch auch für Zwillinge schön, mal etwas allein zu unternehmen.

Ich weiß ja nicht, wie alt die Kinder sind und wie sie zueinander stehen, aber ich und meine Zwillingsschwester würden auch lieber zusammen gehen, einzeln geht bei uns eigentlich kaum was^^'

Gute Frage.

Vielleicht damit Dein Sohn wirklich kinderfrei hat.

Nein ich glaube darum geht es nicht, die Kinder sind der Meinung das man Zwillinge nicht trennen sollte, das sehe ich aber nicht so, nochmals danke für deine schnelle Antwort

0
@abfunken61

Na ja, wenn die Kids schon fünf sind, kann man sie dich ganz einfach selbst fragen, ob sie mal einzeln zu Oma wollen, oder zusammen.

0
@abfunken61

Damit haben sie auch verdammt recht wenn die beiden was alleine machen wollen dann sollen sie das selbst entscheiden

0

Vielleicht weil die Kinder lieber zusammen sind als alleine das ist bei Zwillingen nicht unüblich besonderst Kinder möchte das meistens nicht

Alleine zu meiner Oma hätte mir auch kein Spaß gemacht als Kind, gut ich bin zwar eineiiger Zwilling aber auch bei Zweieiigen soll es diese Verbundenheit geben

Auch jetzt mit 17 fahre ich wenn gemeinsam mit meinem Bruder zu unseren Großeltern wir fänden es garnicht schön wenn man uns sagt nur du oder nur er

Was möchtest Du wissen?