Zwilling Sternzeichen introvertiert?

4 Antworten

Hallo Leonie003,

es gibt in der Astrologie weitaus mehr Faktoren als Dein "Sternzeichen". Wobei es in der echten eigentlich Astrologie gar keine Sternzeichen gibt, sondern Tierkreiszeichen (Jahreszeit) und Sternbilder (Großer Wagen).

Insbesondere in jungen Jahren ist im persönlichen Horoskop der Aszendent von wichtiger Bedeutung - und nicht das "Sternzeichen".

Möglich also, dass sich die beweglichen, aufgeschlossenen und kommunikativen Eigenschaften, die wir bei Zwillingen etwas häufiger finden, noch entwickeln werden.

Sehr wahrscheinlich auch, dass starke Saturn-Konstellationen in Deinem Fall dafür stehen, dass Du ernsthaft und introvertiert bist.

Einen x-beliebigen Menschen nach (s)einem Sternzeichen zu definieren, also Rückschlüsse vom Sternzeichen auf seinen Charakter, Begabungen oder andere wesentliche Merkmale eines Menschen, wie seiner Konstitution abzuleiten, ist schier unsinnig. Doch viele amtierende Wissenschaftsbereiche nutzen genau diesen Faktor, um möglichst effektiv, die Nichtsnutzigkeit der Astrologie zu propagieren - der Astrologie wohlgemerkt, nicht die der Sternzeichendeutung. Diese Differenzierung findet nicht statt. Stattdessen wird von Seiten der Astrologiegegner sogar noch der Versuch unternommen, den Astrologen zu unterstellen, sie würden sich mit diesem Differenzierungsversuch nur herausreden wollen. Hinzukommt, dass eine ganze Medienindustrie noch mit dazu beiträgt, diesen Irrtum zu verbreiten, zur Verunglimpfung der Astrologie wohl gemerkt.

Aber was sind eigentlich Sternzeichen?

Und was unterscheidet Sternzeichendeutung von der eigentlichen Astrologie?

Die Sternzeichen (vulgär) heißen in Wirklichkeit Tierkreiszeichen und sind leere Räume und repräsentieren im Messkreis Horoskop Zeitabschnitte für die Verweildauer von Planeten, einschließlich Sonne und Mond. Einen Beweis dafür, dass Astrologie auch ohne die Sternzeichen auskommt, liefert bereits der Häuserkreis. Auch hier haben wir es mit zwölf Abschnitten zu tun, nur heißen diese dann nicht mehr Steinbock, Wassermann Fische ... etc. sondern schlicht Eins, Zwei, Drei ... usw. Doch eine Einteilung des Häuserkreises mit Bestimmung von Aszendent als Ausgangspunkt, ist nur unter Berücksichtigung der Geburtsstunde möglich. Die Sonne bildet einen, zugegebenermaßen gewichtigen Faktor, der aber nicht für sich isoliert betrachtet werden darf. Aber genau das geschieht in Hinblick auf die Sternzeichen. Man tut gerade so, als gäbe es drum herum keine Planeten, keinen Mond und keine Gestirnskonstellationen, die aber erst die eigentlichen Zutaten für eine Horoskopdeutung stellen. So markiert beispielsweise zum 25. Juli eines jeden Jahres, die Sonne die ersten Grade des Zeichens Löwe und an jedem 8. September steht die Sonne dann schon mitten im Tierkreiszeichen Jungfrau. So kann jeder ohne Grundlagenkenntnisse, ohne wissen zu müssen, wie man ein Horoskop richtig errechnet, ohne Kenntnis darüber, was ein Horoskop in Wirklichkeit ist ... usw., einfach jeder, kann es auf banalste Art anwenden.

Dazu zwei einfache Beispiele:

Wenn sich in einem Beispiel, zur Sonne im Tierkreiszeichen noch der Aszendent und der Mond, als auch andere Deutungsfaktoren in verträglichen Zeichen hinzugesellen, so erfährt, das Zeichen in dem die Sonne steht (das Sternzeichen), eine Aufwertung. Der Betreffende könnte also beim Lesen seines Sternzeichenhoroskops eher dazu geneigt sein zu sagen: "Ja, ich fühle mich als wirklicher Vertreter meines Sternzeichens." Oder: "Ja, die Beschreibung meines Sternzeichens trifft im Wesentlichen auf mich zu." Des Weitern könnte dieser dann eher geneigt sein, die Frage: "Glaubst Du an Astrologie?", fälschlicher Weise mit JA zu beantworten.

In einem anderen Fall aber, könnte es durchaus so sein, dass viele Horoskopfaktoren sich als gegensätzlich zur Sonne im Tierkreiszeichen (dem Sternzeichen) erweisen. Der betreffende könnte also beim Lesen seines Sternzeichens eher geneigt sein zu sagen: "Nein, ich fühle mich gar nicht als wirklicher Vertreter meines Sternzeichens." Oder: "Nein, die Beschreibung meines Sternzeichens trifft im Wesentlichen auf mich nicht zu." Des Weitern könnte dieser dann eher geneigt sein, die Frage: "Glaubst Du an Astrologie?", fälschlicher Weise mit NEIN zu beantworten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fitness Ernährung Philosophie Psychologie Astrologie

Ich bin auch Zwilling und war bis vor ein paar Jahren auch das genaue Gegenteil meines Sternbildes. Aber ich gebe nichts auf Astrologie und mir ist das egal.