Zwergspitz - 14 Wochen Gewicht?

:) - (Tiere, Hund, Welpen)

3 Antworten

Also solange der kleine Racker genug ist wird es keine probleme geben, wir hatten auch die kleinste katze aus einem Wurf die deutlich kleiner war und weniger wog sowas ist ganz natürlich bei Menschen gibt es ja auch unterschiedliche gewichte :)

Übrigens liebe ich diese Rasse und würde liebend gerne so einen hund zulegen vielleicht können sie mir ein paar tipps geben :)

JuliKe
Fragesteller

Also mal kurz was zu meinem Lebensstil: Studentin, 18 Jahre alt, etwa 4 Stunden am Tag in der Uni + 1 Stunde lernen. Das ist mein 1. eigener Hund ich wohn bei meinen Eltern im Haus aber in einer eigenen Wohnung. Es ist allgemein sehr schwer mit einem Welpen. Alle 2 Stunden Gassi gehen (auch Nachts). meine Kleine hält jetzt zwar schon 4-5 Stunden aus aber die Arbeit wird nicht weniger haha. Wenn ich weg bin hab ich immer meine Eltern die auf sie aufpassen jedoch haben meine Eltern einen Kater der keine Hunde kenn t(1 Jahr alt) das klappt bei uns nicht soooo toll weil mein Hund noch klein ist und natürlich ALLES beißt auch die Katze und genau das bekommt sie auch zurück nur das es viel gefährlicher ist zb mit der Kralle ins Auge oder stark beißen. Ihr habt wie ich rauslesen kann Katzen... ich würde erstmal schaun ob die mit Hunden klarkommen und auch Rückzugsmöglichkeiten haben. Wichtig ist auch jedem Tier gleich viel Aufmerksamkeit schenken. Seit mein Hund bei meinen Eltern ist für die 4 Stunden unter der Woche ist der Kater unsauber geworden damit sagt er wohl dass er sie nicht haben will und das ist echt lästig deshalb werden die 2 jetzt getrennt. Bei uns funktioniert das gut weil ich ja die Wohnung in dem Haus hab und die 2 nicht gezwungen sind bei einander zu sein. Allgemein zum Spitz: Sind seeehr schlau, lernen schnell , SEHR anhänglich, bekannt für ihr bellen (ist einfach so) leider unglaublich teuer. (nix geht unter 1000€) bitte bei seriösem VDH Züchter schauen. Für Leute die wirklich 0 Ahnung von Hunden haben ist die Rasse glaub ich nicht so gut. Viele Leute sind mit einem Spitz überfordert gerade wegen dem bellen und der Anhänglichkeit. Aber ich persönlich muss sagen für mich gibts keinen besseren Hund. Spitze sind sehr aktiv und keine Schosshunde. Sie wollen geistig und körperlich ausgelastet werden ich hab noch nie einen Hund mit SO viel Energie gesehen. Im Welpen alter sind Spitze kleine Monster haha unser damaliger Familienhund (zwergpudel) war viel entspannter also ich denke es liegt schon an der Rasse. Klar jeder Hund will Aktiv sein aber manche mehr und manche weniger. Spitze aufjedenfall MEHR MEHR MEHR. :) Mit einem Zwergspitz werdet ihr wohl nie ungestört rumlaufen können jeder Mensch kommt zu mir und fragt was das ist (sie sieht wohl nicht wie ein Hund aus haha) und jeder möchte streicheln haha:) Macht einen auch stolz so einen tollen Hund zu haben der soo herzensgut ist:) Jeden morgen wegen einer warmen Zunge in deinem Gesicht aufwachen:) besser gehts nicht!

JuliKe
Fragesteller
@JuliKe

Und Tipps zur Erziehung findest du zb im dogforum auf Youtube (kann dir die Kanäle "pomtube", "happy galeo" und "juliiana1211" empfehlen:)

januar2015  07.01.2015, 05:34
@JuliKe

Also ich bin 17 wohne auch noch zuhause mein kater liebt hunde und kuscheeelt mit den um sein leben die können mach mit ihm was sie wollen er wurde auch oft gebissen von dem hund von meiner oma weil wir uns oft um den kümmern bzw ich weil meine oma sehr erkrankt ist aufjedenfall habe ich seit paar monaten eine depression und mein kater kann auch rausgehen also in die Natur was er auch jedentag macht und er ist sehr entspannt und ein bisschen zuruhig schon ich weiss das die rasse extrem teuer ist deswegen würde ich mir auch einen Job suchen um den hund mir finanzieren zu können für Tierazt sonstiges haben wir immer geld extra da man ja veVerantwortung für ein tier trägt und meine mama würde gerne das ich wieder rausgehe ich wohne direkt neben 3 riesen Parks mit teichen und hundeauslauf und da ich halt in einer sogesagten Krise stecke und so gar von der schule befreit wurde für ein jahr könnte ich mich jetzt perfekt für den Anfang um den welpen kümmern da ich 24h am tag für alle tiere da bin ich liebe es mich um sie zu kümmern und sie zu erziehen (mein kater kann sitz hab das noch nicht bei vielen gesehen :D) und der kleone hund wäre gut da wir jetzt nicht die riesige Wohnung haben für ein größeren mein kater ist mittlerweile 7 jahre alt und ich hab ihn bekommen als ich 10 war seitdem kümmer ich mich allein um ihn und mach die ganzen Tierarzt besuche und ein hund würde mir einfach jetzt total helfen aus der Krise zu kommen und ich denke dadurch baut man auch eine enge Bindung zu einem Tier auf... ich war schon drauf und dran einen aus einer Einkaufsstraße von einem Mädchen zu klauen wie kann man so einen kleinen hund in mitte von berlin in ne shopping Straße mitnehmen ? Unverständlich.... und danke für deine liebe und Aufschlussreiche antwort :)!

JuliKe
Fragesteller
@januar2015

Ich glaube so ein kleiner Hund könnte dir auch sehr helfen meine Kleine macht mir jeden Tag aufs neue eine Freunde auch wenn sie manchmal Mist macht haha. Wenn du dir sicher bist, dass du dich die nächsten 16 Jahre gut um den Hund kümmern kannst und er nicht allein ist, dann hol dir einen. Du musst aber auch mal überlegen was ist, wenn du wieder zur Schule gehst oder später studierst, arbeitest usw. hat der hund dann jemanden? Du kannst ihn nämlich nicht alleine lassen auch nich für 1 Stunde anfangs. Und die Frage ist auch was du Job mäßig machen willst im Büro arbeiten ist ok weil da manche Hunde mitkönnen, wenn du Arzt o.ä. werden willst kann ich nur abraten:/ Was hälst du von einem Spitz aus dem Tierheim/Tierschutz? Die sind auch weitaus günstiger und du tust damit was SEHR gutes ! Ich setz dir mal einen link rein kannst ja mal reinschaun: http://www.spi-no.de/ Ich werde mir im Oktober etwa einen 2. Spitz holen und er wird 100%ig aus dem Tierschutz kommen dort sind zwar keine Spitz Welpen aber es gibt Junghunde und auch ältere. :)

Hey :) Also keine Sorge, meine kleine wog mit 13 Wochen auch nur 1,2 kg :) es ist verblüffend aber deine sieht genau so aus wie meine in dem alter :)) Ein Tipp noch, so süß die kleinen auch sind, bleib Konsequet und liebevoll streng :)

Ich kenne jetzt den Zwergspitz nicht genau, aber Tafelspitz mag ich ser gerne, da er mir sehr gut schmeckt, den lasse ich aber meistens kochen, da mir das zu viel Arbeitt ist.

JuliKe
Fragesteller

???!!!! Denkst du ich will meinen HUND essen?