Zwergkrallenfrosch mit komischen Ausbuchtungen am Rücken?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,
ich habe einen ZKF mit exakt der selben "Fehlbildung" über 2 Jahre hinweg gehalten.

Anfangs habe ich mir da auch meine Gedanken gemacht. Allerdings machte der Frosch nicht den Anschein Schmerzen zu haben und war auch sonst in seiner Bewegung nicht weiter eingeschränkt.

Ich denke solange du die Tiere im Artenbecken pflegst sollte das kein Problem darstellen. Du könntest ja, wenn möglich, die Strömung noch etwas weiter runter schrauben.

Ich gehe von einer eher häufigen Fehlbildung durch die Massenzucht dieser Tiere aus.

Viel Spaß und Erfolg!

Cocora
Fragesteller

Das hört sich ja beruhigend an. Danke! Ich schau, dass ich die Strömung noch reduziert krieg, damit der Kleine sich leichter tut. Aber dann hab ich jetzt Hoffnung, dass es nur eine Fehlbildung ist und er damit trotzdem ein gutes Leben führen kann. Da er schon fleißig bei der Fütterung vor an die Scheibe kommt lässt er sich auch gut beobachten. Bei Veränderungen kann ich ja einen Tierarzt konsultieren. Gibt's doch mit Sicherheit auch welche für Amphibien. Vielen Dank für die Antwort!