Zwerghamster Männchen oder Weibchen? Unterschiede?
Ich bin momentan am überlegen, ob ich mir vielleicht einen kleinen Vierbeiner zulege und wollte fragen wo die Unterschiede zwischen den Geschlechtern liegen?
Vor allem interessiert mich wie groß die männlichen Geschlechtsteile werden? Denn ich habe mal gehört, dass das bei manchen Nagern etwas größer und nicht unbedingt "hübsch" ist?
2 Antworten
Hallo xNeerual,
bei jungen Nagern ist es generell einfacher das Geschlecht zu erkennen wenn sie schon älter sind.
Da aber die Unterscheidung schwierig in Worte zu fassen ist, würde ich an dieser Stelle mal einen Forenbeitrag verlinken, wo das expliziter behandelt wird.
http://www.hamsterboard.de/nachwuchs/geschlechterbestimmung-weibchen-maennchen-t8280.html
Ich hoffe ich konnte dir dahingehend helfen.
Viele Grüße^^
Von Verhalten her gibt es bei Zwerghamstern keinen Unterschied zwischen Männchen und Weibchen, bei Goldhamstern sagt man, dass Weibchen manchmal "randaliger" seien.
Bei manchen ausgewachsenen Dsungaren/Hybriden erkennt man die Hoden, aber ich hatte noch nie einen Zwerghamster, bei dem die Hoden wirklich auffällig zu sehen waren, anders als teilweise bei männlichen Goldhamstern.