Zwerghamster in Düsseldorf

2 Antworten

Da Du aus Düsseldorf kommst, ist die Hamsterhilfe-NRW wohl die geeignetste Anlaufstelle, soweit ich weiß, wohnt deren Vorsitzende in Kaarst.

Du musst wissen, dass es annähernd keine genetisch reinerbigen Dsungaren gibt. Bei Dsungaren in Heimtierhaltung kannst Du davon ausgehen, dass sie einen Campbell unter ihren Vorfahren haben und deswegen deren Diabetesgefährdung aufweisen. Die Hamsterhilfen schreiben deshalb in der Regel für Dsungaren Hybridenfutter vor.

Eine weitere Möglichkeit wäre ein Hamster aus einer ebay-Kleinanzeige. Man benötigt dafür aber etwas Lebenserfahrung und Urteilsvermögen, um nicht auf einen "Hobby-Züchter" hereinzufallen oder ein trächtiges Weibchen untergejubelt zu kriegen, sondern stattdessen einem z.B. für die Kinder angeschafften Hamster, der in einer Gitter- oder Plastikhölle vor sich hin vegitiert, ein verhaltensgerechtes Leben zu ermöglichen.

Bitte kaufe auf gar keinen Fall einen Hamster in einem Zooladen, damit fördert man ganz furchtbares Tierleid:

http://gegen-zooladekaeufe.cms4people.de/

hast du schon mal bei der hamsterhilfe nrw nachgeschaut? das wäre nämlich weit besser, als im laden zu suchen