Zweites Netzwerk über PC mit anderem Netzwerk verbinden verschlüsselt?

4 Antworten

Hallo homer092,

dass sollte von der Konstellation klappen.

Entscheidend ist aber in diesem Fall die Konfiguration der einzelnen Geräte.

Mit freundlichen Grüßen,

Xeon814

Müsste gehen unter der Prämisse, dass der Router korrekt verbunden ist.

Das Stichwort lautet hierbei: Privates Netz / private IP-Adressen. Der Router sichert ein privates Netz nach Außen ab (kannst du dir ein bisschen wie ein normales Netz in einem Haus vorstellen, innerhalb dessen du so viele Geräte wie du willst, anhängen kannst). Die IP-Adressen dieser Geräte werden dann vom Router vergeben in einem Bereich, der privat ist (z.B. 192.168.178...), innerhalb des Bereichs können die Geräte dann untereinander kommunizieren und nach Außen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das ist machbar

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Klar, das ist ein ganz normales NAT, wie du es heute fast in jedem Haushalt hast.