Zweiter Vorname beim Flugticket vergessen / Turkish Airline ?

3 Antworten

also 300 euro sind schon zu viel.

laut IATA -- ist es nicht zwingend, den zweiten vornamen an zu geben. Gehört die Türkei zum Schengenraum?

Rainforest848
Fragesteller

Würde gerne das Geld sparen da der Urlaub schon so teuer ist. Und nein leider gehört es nicht zum Schengenraum

xxfistexx  24.07.2019, 01:10
@Rainforest848

schwierig, ich habe gehört man kommt wohl einfach rein aber schwer wieder raus mit so einem schmu-ticket...

Relevant ist am ende der reisepass, steht er dort mit beiden vornamen?

  • du solltest dich morgen einmal an die türkische botschaft wenden.. die können dir da helfen. Auch das auswärtige amt ist da nützlich, die verweisen dich aber auch nur an die türkische botschaft. Wenn du türkisch sprichst, rufe auch ruhig danach mal die deutsche botschaft in der türkei an und frage wie das mit der "ausreise / heimreise" ist. Falls du einen deutschen pass haben solltest.

ansonsten habe ich ehrlich gesagt auch keinen plan, aber eine namens-änderung / korrektur bei einer fluggesellschaft kostet keine 300 euro. Vor allem nicht glatt..

Abgesehen von den Passagierdaten kann jedes Detail des Fluges geändert werden. So können Sie beispielsweise einen weiteren Flug zu Ihrer Reise oder ein Kleinkind zu Ihrer Reisegruppe hinzufügen. Weitere Informationen finden Sie auf der Seite „Reservierungen“.

also, wollen die da allenfalls ein neues ticket für dich kaufen, oder so ähnlich.

Rainforest848
Fragesteller

Oh man :( auf meinem Reisepass steht der zweite Vorname schon drinnen.

xxfistexx  24.07.2019, 01:22
@Rainforest848

eine alternative wäre, das du mal schaust was so ein flugticket kostet wenn du es einfach noch mal einzeln dazu buchen würdest. Hin und rückflug..

ihr wolltet ja einen gemeinsamen urlaub und nicht einen gemeinsamen flug veranstalten. Vielleicht kannst du dein ticket einfach stornieren.. man bekommt ja mindestens die unbenutzen steuern zurück.

Ich habe noch nie mehr als den Ruf- und Familiennamen bei Flugbuchungen angegeben. Probleme habe ich damit nicht erlebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein Freund gibt auch immer nur seinen ersten Vornamen an und hat seit 20 Jahren keine Probleme. Wir fliegen auch immer in die Türkei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Türkische Freunde und Türkeiurlaub