Zweiter Buchstabe nach Großschreibung auch groß?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine linke Hand tippt schneller als die rechte und ich benutzte nur die linke Umschalttaste anstatt korrekterweise die linke für rechts getippte Buchstaben und umgekehrt.

Kommt davon, dass ich früher nur mit der linken Hand getippt habe und rechts die Maus bedient habe - egal in welchem Programm. Ich war damit erstaunlich schnell. Aber es hat halt trotzdem keine richtige Form und es passieren so mehr Tippfehler.

FuriousPete332 
Beitragsersteller
 14.02.2025, 11:03

Wie hast du das rausgefunden das die eine Hand schneller tippt als die andere?

lynnmary1987  14.02.2025, 11:15
@FuriousPete332

Indem man sich die Tippfehler einfach anschaut. Die Buchstaben auf der linken Tastaturseite "überholen" öfter mal die, die von rechts kommen eben weil die Linke schneller ist

Eigentlich passiert das nicht den die Shift Taste muss man ja bewusst drücken, da würde mir eher passieren das ich komplett klein schreibe

Mir passiert es häufig, FuriousPete332, dass beim schnellen Schreiben auch der zweite "BUchstabe" groß erscheint. Doch ist es kein Problem, den Fehler zu korrigieren:

"Buchstabe"

Ich schreibe alles mit dem Zeigefinger der rechten Hand,deshalb kenne ich das nicht

Wenn Du nur den rechten kleinen Finger Nutzt benutzt du bei der Hälfte der Tasten den falschen Finger fürs Großschreiben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Elektronik studiert, Abschluss als Dipl.-Ing.