Zweite SSD ?

1 Antwort

einbauen kabel anstecken, beide, also strom und datenübertragung

währrend der pc aus ist und dann anschalten

tada sie ist betriebsfähig

der PC speichert aber nicht automatisch auf der neuen Platte, beim Browser gibts da ne ganz einfache Einstellung wo er downloads speichern soll

alles andere macht man mit kopieren und einfügen ^^

Da sind nur deine persönlichen Daten wichtig. Das windows kann ganz normal auf deiner Hauptplatte weiterlaufen.

Jensen1970  14.10.2023, 06:40

Die Platte wird im Explorer nicht angezeigt.

ewigsuzu  14.10.2023, 06:43
@Jensen1970

wenn man sie angesteckt hat sollte sie das werden, tut sie das nicht ist was falsch, und jensen wenn du was kommentierst erklärs bitte auch.

ewigsuzu  14.10.2023, 06:46
@Jensen1970

ja was du genau denkst kann ich nicht ermessen, und was da genau passiert ist ich nicht, und spekulieren mag ich nicht, aber klar natürlich kannste recht haben und die platte muss nur nochmal formatiert werden.

Callidus89  14.10.2023, 07:04

Ein Schritt fehlt noch. Für gewöhnlich muss erst noch in der Datenträgerverwaltung ein Volumen erstellt werden, also die Platte formatiert werde. Erst dann wird das neue Laufwerk auch im Windows-Explorer angezeigt.

ewigsuzu  14.10.2023, 07:06
@Callidus89

neue Platten sind in der Regel formatiert und damit ist das nicht nötig, kenne keine Platten die unformatiert gekauft werden.

Callidus89  14.10.2023, 07:26
@ewigsuzu

Ich gebe zu, mein letzter Kauf einer internen Festplatte liegt schon 7 Jahre zurück. Damals war es noch so und heute scheint es durchaus noch ein Problem zu sein.

Die Frage, warum eine neue Festplatte nicht angezeigt wird, kam in den letzten Jahren zumindest immer wieder mal auf. Und oft war fehlende Formatierung die Ursache.

ewigsuzu  14.10.2023, 07:32
@Callidus89

Tja ich persönlich hab solche Probleme halt eig nie aber gut ich wüsste auch wie ichs behebe.