Zweistufige Authentifizierung Facebook alte Nummer?

2 Antworten

Hat dir Facebook bei Einrichtung angeboten, die Backup-Codes herunterladen? Ich nutze kein Facebook, aber viele Dienste haben Backup-Codes.

Das sind einmalige Passwörter/PINs, die du eintippen kannst, wenn du den Zugriff verloren hast.

Automatik243 
Beitragsersteller
 05.05.2025, 21:08

Codes hatte ich bei der Einrichtung nicht bekommen, kann man die irgendwie heraus finden?

Narrativium  05.05.2025, 21:17
@Automatik243

Nein, die werden einmalig bei Einrichtung normalerweise angezeigt (bei anderen Diensten).

Du kannst die 2FA nur mit den Codes aktivieren, die du an deine angegebene Telefonnummer erhälst.. Ist die Nummer alt, erhält du die Codes nicht, ergo kannst du 2FA nicht aktivieren..

Also, was hast du gemacht ?

Automatik243 
Beitragsersteller
 05.05.2025, 21:07

ich hatte meine alte Nummer damals eingegeben gehabt und diese bei Facebook gespeichert. Bei jedem Login wird ein SMS Code an meine alte Nummer geschickt laut Facebook. Aber ich kann die 2 Stufige Authentifizierung auch nicht abstellen, weil Facebook andauernd versucht einen SMS Code an meine alte Nummer zu schicken.

deruser1973  05.05.2025, 21:42
@Automatik243

Gibt's da nicht irgendwo einen Button, wo drauf steht, dass du deine alte Nummer nicht mehr verwenden kannst ?