Jemand versucht sich ständig in mein google konto einzuloggen was tun?

4 Antworten

Die örtliche Zuordnung Deines Zugangs zu einer Stadt oder einem Stadteil ist je nach Provider gut, schlecht oder unbrauchbar.

Daher ist es ganz normal, wenn Deine Einloggungen mit ggf. falscher Örtlichkeit erscheinen.

Ich bekomme solche Meldungen stets, wenn ich auf Youtube nach einiger Zeit die Zweifaktor-Anmeldung wieder durchführen muss oder ein neueres Gerät anmelde. Auf Stadt und Co achte ich da nie bei den Meldungen, da mein Provider keine örtliche Zuordnung der IPs zulässt.

Auf verdächtige Kontoaktivitäten prüfen

Falls Sie diese E-Mail erhalten haben, empfehlen wir Ihnen, Ihre letzten Aktivitäten zu überprüfen:

1. Gehen Sie zu Ihrem Google-Konto.
  2. Klicken Sie im linken Navigationsbereich auf Sicherheit.
  3. Klicken Sie im Bereich Kürzlich aufgetretene Vorkommnisse auf Vorkommnisse prüfen.
  4. Überprüfen Sie Ihre neuesten Aktivitäten auf unbekannte Standorte oder Geräte. Klicken Sie gegebenenfalls auf die einzelnen Ereignisse, um rechts daneben weitere Details angezeigt zu bekommen.
  5. Wenn Sie Ihnen unbekannte Aktivitäten sehen, klicken Sie oben auf Konto schützen.
  6. Folgen Sie der Anleitung zum Ändern Ihres Passworts.

Mh entweder jemand hackt dich wo du gar nichts machen kannst.

Oder es gibt wirklich Zufälle.

Habe neulich meine Daten falsch eingegeben und wurde gefragt ob ich ein so und sowieso bin.

Aber das war ich nicht. Daher hab ich nein gesagt.

Wenn Du ein (wirklich) sicheres Passwort verwendest - und da(!) Du eine 2FA am Start hast: Ignorieren.
Solche Loginversuche kannst Du genau so wenig verhindern wie Ping-Anrufe oder Klingelmännchen spielen.