Was soll ich wegen meinem Apple Konto tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast eigentlich alles richtig.

Es sieht so aus, als würde jemand versuchen, sich mit deiner Apple ID anzumelden. Die 2FA verhindert schon mal, dass falls das Passwort geknackt wird, man sich ohne dein(e) Gerät(e) und ohne Zugriff auf deine E-Mail und SIM-Karte, anmelden kann.

Falls du ein iPhone hast und dort mit der betroffenen Apple ID angemeldet bist, öffne mal die Einstellungen > oben auf deinen Namen tippen > Anmeldung und Sicherheit, und schaue hier ob sich oben unter "E-Mail und Telefonnummern" nur vertrauenswürdige, also deine E-Mali Adresse(n) und Telefonnummer(n) zu sehen sind. Sieht du hier eine unbekannte Adresse oder Nummer, dann entferne diese umgehend.

Schaue in den Einstellungen > oben auf deinen Namen tippen, weiter unten ob dort nur Geräte aufgelistet werden, welche dir gehören.

Deine Angst ist berechtigt. Mit einem 60-Zeichen-Passwort und den Sicherheitsvorkehrungen, kommt aber erstmal keiner in deinen Account rein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten
Alphastein2021
Fragesteller

Vielen Dank für die Ausführliche Antwort.

In den Einstellungen ist nur meine Email aufgelistet genau so wie nur meine Geräte.

Ist unmöglich dich so noch zu hacken, solange nicht eines deiner Geräte kompromittiert ist.

Je nach Gerät:

  • Bei iOS reicht es die neueste OS Version zu installieren (derzeit 17.3)
  • Bei Windows würde ich einen Tiefenscan mit Norton Power Eraser und einen Scan mit HitmanPro machen, die sind beide kostenlos und portabel
  • Mit MacOS kenne ich mich nicht gut genug aus
Alphastein2021
Fragesteller

Werde ich morgen auf meinen Windows PCs machen und mein iPhone hat die neueste Version

Danke!