Wie kann das sein?
HI! vor einiger zeit gab es sehr oft Anmeldeversuche bei Steam aus Thailand und dann habe ich endlich mal die Email und das Passwort geändert plus 2 Faktor Authentifizierung Aktiviert so dachte endlich ruhe? vor 2 Tagen kam dann wieder so ein scheiss Anmeldeversuch aus Thailand wieso immer Thailand und wie kann das sein nachdem ich sowieso alles geändert habe wie? ich bitte euch um Hilfe!
2 Antworten
Soetwas ähnliches hatte ich bei Paypal auch mal. Aber ich denke das sind nur plumpe versuche sich einzuloggen. Höchstwahrscheinlich hat diese Person ihre Email vergessen und eine falsche Email eingegeben die zufälligerweise deine ist. Das ist meiner Meinung nach schon alles.
lg.
Das stimmt. Aber es könnten auch irgendwelche Kinder oder Jugendliche sein die wirklich versuchen Passwörter von Accounts herauszufinden. Genau kann man das natürlich nie sagen.
Aus Erfahrung kann ich sagen, dass es egal ist wie lange das Passwort ist, wenn es wirklich NUR aus Zahlen und Buchstaben besteht. Es muss heutzutage auch aus Sonderzeichen wie z.b. <|*+~²{{[] bestehen.
Den Text hättest du mal durch einen Übersetzer jagen können. Ich kann kein Thailändisch.
Falls das Anmeldeversuche mit dem korrekten Passwort sind, die nur durch 2FA gescheitert sind, solltest du dir Sorgen machen. Falls nur jemand erfolglos versucht, dein Passwort zu erraten, kannst du die Emails ignorieren, vorausgesetzt du verwendest ein starkes Passwort.
hier ein teil übersetzt alles kann ich nicht übersetzten da es ein limit von 3900 zeichen gibt: Es sieht so aus, als ob Sie versuchen, sich von einem neuen Gerät aus anzumelden. Sie benötigen einen Steam Guard-Code, um sich bei Ihrem Konto anzumelden: Diese Anfrage kommt von Türkei Wenn das nicht Sie sind Diese E-Mail wurde gesendet, weil jemand versucht hat, sich bei Ihrem Steam-Konto anzumelden. Der Anmeldeversuch enthielt Ihren korrekten Kontonamen und Ihr Passwort. Wenn Sie nicht versucht haben, sich anzumelden Wir empfehlen Ihnen, das Passwort zurückzusetzen, das Sie mit Sie benötigen einen Login-Code. Was steht in dieser E-Mail Um auf Ihr Konto zuzugreifen, btw: wie bereits gesagt Email und Passwort geändert sowas kannste nicht erraten habs extra lang und schwierig gemacht
Der Angreifer kennt dein Passwort. Wahrscheinlich ist eines deiner Geräte kompromittiert, z.B. durch einen Keylogger.
gibts aber nicht Neu gemacht extra stark und lang und es ist immer nur bei Steam immer Thailändisch sonst würd ja woanders auch logins kommen tut es aber nicht echt komisch kann man irgendwie einen keylogger herausfinden also mit irgend nen scanner oder so?
Kann es sein, dass du einen Proxy oder VPN verwendest und das deine eigenen Anmeldeversuche sind? Welches Land wird dir z.B. unter https://iplocation.io/ angezeigt, wenn du die Seite mit dem gleichen Gerät aufrufst, das du für Steam verwendest?
kann man irgendwie einen keylogger herausfinden also mit irgend nen scanner oder so?
Nicht zuverlässig. Da hilft nur eine saubere Neuinstallation des Betriebssystems.
Ne wieso sollte ich beim Anmelden VPN verwenden? und ne bei deinem link da wird mir schon mein korrektes land angezeigt also ka was da los ist
Dann ist eines deiner Geräte kompromittiert. Saubere Neuinstallation und dann alle Passwörter ändern (aber nicht überall das gleiche).
naja irgendwann sollte man schon draufkommen das es nicht sein account von wem auch immer ist oder? solche Anmeldeversuche gibts schon seit 1-2 Jahren glaub ich