Zwei Wochen vor dem Urlaub die haare färben, ungesund oder geht das klar?

5 Antworten

Geht jetzt nicht unbedingt um Gesundheit. Sonne und Wasser schädigt das Haar, dann wäre die Geldausgabe/Mühe einer Färbung fast umsonst. Du musst halt in einem geringeren Abstand neu färben.

ja natürlich, ich warte sowieso i

mmer mindestens 6 wochen!

@Haarx

Müsstest halt besonders auf das Haar achten, Kopftuch/Hut, Sonnenschutzspray für`s Haar und Ölen vor dem Schwimmen. Nacher mit sehr mildem Shampoo auswaschen. Wäre mir persönlich zu aufwändig.

@FlyingCarpet

ja da hast du recht, klingt nach viel aufwand..

Färben ist immer schädlich, da Chemie. Außerdem bleicht die Sonne und das Salz-oder Poolwasser die Farbe schnell wieder aus. In meinen Augen pure Geldverschwendung, so oder so. Warum kann sich kaum einer mehr mit seiner Naturhaarfarbe anfreunden?

DH sehe ich auch so. Oder wenigstens eine pflanzliche Färbung.

@FlyingCarpet

Manche lieben ihre naturhaarfarbe, manche nun eben nicht.. das hat man sich ja nicht ausgesucht, was man mag und was nicht

@Haarx

Mir gefallen als Indianerfan auch dunkle Haare besser. Deshalb färbe ich meine Haare trotzdem nicht. Hätte ich dunkle Haare haben sollen, hätte ich sie auch. So hab ich richtig blonde Haare und sie passen auch zu mir, schon von der Hautfarbe her. Dunklere Typen haben auch meist dunklere Haut, zumindest nicht die "vornehme Blässe" vieler Blond-und auch Rothaariger.

Aber jeder muss selbst wissen, was er macht. Ich weiß nur, dass meine färbefreudige große Tochter mal eine richtige allergische Reaktion hatte. Das ganze Gesicht war angeschwollen.

was heißt man soll es nicht ,man soll vieles nicht ,du willst doch hübsch ausehen im urlaub dann macht man das eben .. .nimm pflege mit und das wars ...heller werden sie allerdings durch die sonne

ja es sind ja auch nur 2 wochen, und ich werde jedes mal ne cap tragen wenn ich mich sonne! und abends ist ja die sonne weg

@Haarx

das finde ich ok..pflege deine haare zwischen durch mit einer packung für sprödes haar

@sunflower55

danke dir! welche packung empfehlst du mir? kann man dir privat schreiben? lg

schlecht zu sagen .was man so zur zeit hört sind do viele produkte gesundheitsschädlich ...ich mach mir in die spitzen öfters mal olivenöl in die haare ..das ist besser wie alles andere..du kannst da natürlich nehmen was du willst..

mache ich immer,wei sonst nach sonne,strand,meer-na,ja du weisst schon ich ganz -haare-alt aussehe

Ich würde es lassen, die Sonne dort ist sehr heftig, das strapaziert deine Haare nur zusätzlich

könnte das haarausfall verursachen?