Zwei Wochen vor dem Urlaub die haare färben, ungesund oder geht das klar?

5 Antworten

Geht jetzt nicht unbedingt um Gesundheit. Sonne und Wasser schädigt das Haar, dann wäre die Geldausgabe/Mühe einer Färbung fast umsonst. Du musst halt in einem geringeren Abstand neu färben.

ja natürlich, ich warte sowieso i

mmer mindestens 6 wochen!

0
@Haarx

Müsstest halt besonders auf das Haar achten, Kopftuch/Hut, Sonnenschutzspray für`s Haar und Ölen vor dem Schwimmen. Nacher mit sehr mildem Shampoo auswaschen. Wäre mir persönlich zu aufwändig.   

0
@FlyingCarpet

ja da hast du recht, klingt nach viel aufwand..

0

Färben ist immer schädlich, da Chemie. Außerdem bleicht die Sonne und das Salz-oder Poolwasser die Farbe schnell wieder aus. In meinen Augen pure Geldverschwendung, so oder so. Warum kann sich kaum einer mehr mit seiner Naturhaarfarbe anfreunden?

DH sehe ich auch so. Oder wenigstens eine pflanzliche Färbung.

0
@FlyingCarpet

Manche lieben ihre naturhaarfarbe, manche nun eben nicht.. das hat man sich ja nicht ausgesucht, was man mag und was nicht

0
@Haarx

Mir gefallen als Indianerfan auch dunkle Haare besser. Deshalb färbe ich meine Haare trotzdem nicht. Hätte ich dunkle Haare haben sollen, hätte ich sie auch. So hab ich richtig blonde Haare und sie passen auch zu mir, schon von der Hautfarbe her. Dunklere Typen haben auch meist dunklere Haut, zumindest nicht die "vornehme Blässe" vieler Blond-und auch Rothaariger.

Aber jeder muss selbst wissen, was er macht. Ich weiß nur, dass meine färbefreudige große Tochter mal eine richtige allergische Reaktion hatte. Das ganze Gesicht war angeschwollen.

0

was heißt man soll es nicht ,man soll vieles nicht ,du willst doch hübsch ausehen im urlaub dann macht man das eben .. .nimm pflege mit und das wars ...heller werden sie allerdings durch die sonne

ja es sind ja auch nur 2 wochen, und ich werde jedes mal ne cap tragen wenn ich mich sonne! und abends ist ja die sonne weg

0
@Haarx

das finde ich ok..pflege deine haare zwischen durch mit einer packung für sprödes haar

0
@sunflower55

danke dir! welche packung empfehlst du mir? kann man dir privat schreiben? lg

0

schlecht zu sagen .was man so zur zeit hört sind do viele produkte gesundheitsschädlich ...ich mach mir in die spitzen öfters mal olivenöl in die haare ..das ist besser wie alles andere..du kannst da natürlich nehmen was du willst..

0

Wie lange würde die Tönung halten?

Hey :)

Ich will mir in den Sommerferien die Haare schwarz tönen.

Von Natur aus habe ich relativ dünne und feine Haare.

Meine Haare würde ich in den Sommerferien tönen, somit sollte die Tönung am besten nach drei oder vier Wochen wieder raus sein.

Meine Haare wasche ich relativ wenig (zwei- bis dreimal die Woche), aber wir fahren an einen See, wodurch ja meine Haare auch "gewaschen" werden, wenn ich baden gehe (ich würde meine Haare vor dem Urlaub tönen).

Ich denke mal, dass man das schlecht vorher wissen kann, aber wie lange schätzt ihr, würde die Tönung halten? Und könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben, welche Produkte man benutzen kann? Ich habe mir die Haare noch nie gefärbt/getönt und kenne mich daher nicht so aus (^◇^;)

LG Mareth

...zur Frage

Kann ich mit blond gefärbten Haaren ins Chlorwasser?

Hallo, ich wollte mir bald die Haare mit so einen Ombre-Färbung färben. Da wir aber bald in den Urlaub fahren, wo wir einen Pool haben, wollte ich fragen ob das Chlorwasser dann für die Haare schädlich ist?(macht es die Haare noch mehr kaputt/ einen grünstich/...?) Oder was man/ob man etwas dagegen machen kann, dass nichts passiert?

...zur Frage

Haare dauerhaft schwarz färben

ich habe von natur aus brane Haare und ich möchte mir die Haare schwarz färben. Das Problem ist nur wenn ich mir die Haare normal schwarz färbe (selbst bei einer dauerhaften Färbung) ist es bei mir nach ein paar Wochen so ziemlich rausgewaschen. Hat jemand ein Tipp für mich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?