Zwei Wochen vor dem Urlaub die haare färben, ungesund oder geht das klar?

5 Antworten

Geht jetzt nicht unbedingt um Gesundheit. Sonne und Wasser schädigt das Haar, dann wäre die Geldausgabe/Mühe einer Färbung fast umsonst. Du musst halt in einem geringeren Abstand neu färben.

ja natürlich, ich warte sowieso i

mmer mindestens 6 wochen!

0
@Haarx

Müsstest halt besonders auf das Haar achten, Kopftuch/Hut, Sonnenschutzspray für`s Haar und Ölen vor dem Schwimmen. Nacher mit sehr mildem Shampoo auswaschen. Wäre mir persönlich zu aufwändig.   

0

Färben ist immer schädlich, da Chemie. Außerdem bleicht die Sonne und das Salz-oder Poolwasser die Farbe schnell wieder aus. In meinen Augen pure Geldverschwendung, so oder so. Warum kann sich kaum einer mehr mit seiner Naturhaarfarbe anfreunden?

DH sehe ich auch so. Oder wenigstens eine pflanzliche Färbung.

0
@FlyingCarpet

Manche lieben ihre naturhaarfarbe, manche nun eben nicht.. das hat man sich ja nicht ausgesucht, was man mag und was nicht

0
@Haarx

Mir gefallen als Indianerfan auch dunkle Haare besser. Deshalb färbe ich meine Haare trotzdem nicht. Hätte ich dunkle Haare haben sollen, hätte ich sie auch. So hab ich richtig blonde Haare und sie passen auch zu mir, schon von der Hautfarbe her. Dunklere Typen haben auch meist dunklere Haut, zumindest nicht die "vornehme Blässe" vieler Blond-und auch Rothaariger.

Aber jeder muss selbst wissen, was er macht. Ich weiß nur, dass meine färbefreudige große Tochter mal eine richtige allergische Reaktion hatte. Das ganze Gesicht war angeschwollen.

0

was heißt man soll es nicht ,man soll vieles nicht ,du willst doch hübsch ausehen im urlaub dann macht man das eben .. .nimm pflege mit und das wars ...heller werden sie allerdings durch die sonne

ja es sind ja auch nur 2 wochen, und ich werde jedes mal ne cap tragen wenn ich mich sonne! und abends ist ja die sonne weg

0
@Haarx

das finde ich ok..pflege deine haare zwischen durch mit einer packung für sprödes haar

0
@sunflower55

danke dir! welche packung empfehlst du mir? kann man dir privat schreiben? lg

0

schlecht zu sagen .was man so zur zeit hört sind do viele produkte gesundheitsschädlich ...ich mach mir in die spitzen öfters mal olivenöl in die haare ..das ist besser wie alles andere..du kannst da natürlich nehmen was du willst..

0

Haare alle 4 Wochen ganz färben , schädlich?

Hii:-)

Also ich färbe meine haare jede vier Wochen ( Blond zu schwarz ) leider verfärbt sich mein Haar ab der dritten Woche und hat sie haben einen dunkelbraunen Schimmer. Also habe ich angefangen jede vier Wochen mein Haar ganz zu färben. So jetzt zu meiner Frage : ist das viele färben zu schädlich für mein Haar ?? Würde mich auf eine Antwort freuen :)

...zur Frage

Mit welcher Haarfärbung sollte man sich die Haare färben wenn man die Farbe dauerhaft haben möchte?

Ich habe Natur blonde Haare & möchte aber gerne meine Haare braun/ schwarz Bzw dunkel braun haben.
Meine Haarfarbe hält allerdings nicht lange und ich möchte wissen wie ich die Farbe länger in meine Haare bekommen kann und wollte fragen wie schädlich dies eigentlich für die Haare ist wenn man alle 2-3 Wochen die Haare färben muss ?
Gibt es auch eine Henna Farbe mit der man sich die Haare dunkel färben kann ohne die Haare richtig damit zu beschädigen ?

...zur Frage

Schwarz gefärbte Haare rot färben

Hi,

Ich hab schwarz blau gefärbte Haare. Das blau ist aber schon wieder raußgewaschen und im Sonnenlicht eher braun. Jetzt will ich aber mal wieder eine andere Haarfarbe und meine Haare rot färben. Ich weiß nur nicht mit welcher Haarfarbe. Im DM gab es zwar Haarfarbe mit der man auch dunkle Haare färben kann aber ich denke nicht, dass das mit schwarz gefärbten Haaren funktioniert. Kann mir irgendwer weiterhelfen, wie ich sie rot kriege?

...zur Frage

Kann ich mit blond gefärbten Haaren ins Chlorwasser?

Hallo, ich wollte mir bald die Haare mit so einen Ombre-Färbung färben. Da wir aber bald in den Urlaub fahren, wo wir einen Pool haben, wollte ich fragen ob das Chlorwasser dann für die Haare schädlich ist?(macht es die Haare noch mehr kaputt/ einen grünstich/...?) Oder was man/ob man etwas dagegen machen kann, dass nichts passiert?

...zur Frage

Directions färben und wieder auswaschen?

Hallo zusammen :)

Da ich mir die Haare chemisch färbe und dies nicht jeden Monat tun will (und sicher auch nicht gleich jeden zweiten Monat) will ich meine Haare mit Directions auffrischen. Und zwar mit der Tangerine-Farbe. Hat da jemand Erfahrung damit, auch weil ich ja einen kleinen Ansatz vom Färben habe? Und vielleicht auch andere Farben ausprobiert auf nicht blondiertem Haar und kann mir vielleicht Tipps geben wie ich meine Haare so am besten färbe?

Blondieren tu ich meine Haare nicht, ich hab so ein Kupfer-dunkelblond wenn nicht sogar heller. Kann mir jemand etwas empfehlen, wie ich dann im Notfall die Haarfarbe schnell wieder ganz raus bekomme von den Directions ohne dass es wirklich schädlich ist für meine Haare? Es bleibt ja auch oft ein Rest Farbe drin und ich möchte nicht, wenn ich meine Haare dann wieder färbe , dass es vielleicht Farbflecken gibt oder die Haarfarbe schrecklich aussieht. Besteht da dann ein Risiko?

...zur Frage

Haare dauerhaft schwarz färben

ich habe von natur aus brane Haare und ich möchte mir die Haare schwarz färben. Das Problem ist nur wenn ich mir die Haare normal schwarz färbe (selbst bei einer dauerhaften Färbung) ist es bei mir nach ein paar Wochen so ziemlich rausgewaschen. Hat jemand ein Tipp für mich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?