Zwei Sprachen im Abitur aber nur eine Einbringen?

2 Antworten

Ja, es werden dann automatisch die besseren Noten ausgewählt. Du hast quasi nichts zu verlieren, wenn du beide Sprachen fortführst. Die schlechtere fliegt automatisch aus der Wertung.

LG

heyyy,

in Niedersachsen würde das gehen, Hessen keine Ahnung aber ich gehe stark davon aus.

Ich würde dir trotzdem davon abraten! Die Oberstufe ist super stressig! Da nimmt man eigentlich keine Fächer freiwillig...

DerFragenmac137
Fragesteller

ja, danke für deine Antwort! Ich schaue halt was ich für Möglichkeiten habe.

Luise2004476  09.01.2021, 17:46
@DerFragenmac137

frag am besten deinen Oberstufenkoordination oder guck bei dem Bildungsserver deines Bundeslandes