abi ohne 2. fremdsprache?

4 Antworten

Fürs Abi brauchst du eine zweite Fremdsprache..

Die kannst du auf der VHS Abendschule ect lernen, falls bei euch nicht extra Kurse angeboten werden

Innden Sek2 Schulen gibt es grundsätzlich für die Schüler von Realschulen oä die Möglichkeit für einen Neustart in einer 2. Fremdsprache! Nachteilig ist, dass man in dem Fach mehr und dadurch ExtraStundeen hat UND das man die Sprache auch bis zum Abi durchziehen muss und nicht abwählen kann (aber meist nicht als Prüfungsfach belegen muss).

Wichtiger wäre also zB eine Schule zu finden, die auch einen Anfängerkurs in der Wunschsprache anbietet! ZB Latein, Französisch, Spanisch, Russisch, Griechisch, Japanisch, Chinesisch, Italienisch, ...

Hallo,

in Deutschland benötigt man für das Abitur eine zweite Fremdsprache.

Spätestens zu Beginn der Oberstufe hat man in der Regel die Möglichkeit, eine neu einsetzende Fremdsprache zu wählen.

Soweit ich weiß is ne Gesamtschule kein Gymnasium, du kannst aber einfach ein Fachabiitur machen hat weniger Möglichkeiten aber auch weniger Fächer und definitiv weniger Sprache.

DieseVictoria
Fragesteller

fachabi ist für mich leider keine wirkliche alternative, hab noch absolut keine ahnung was ich berufstechnisch machen will und ist generell nicht sehr ansprechend für mich :/