würdet ihr jetzt die 2. fremdsprache abwählen oder nicht?

4 Antworten

Es kommt drauf an, ob es in der Schule wo du dein Abitur zukünftig machen möchtest die Sprache Russisch unterrichtet wird. Aber eine 2.Fremdsprache, die man gut kann sollte man weiter machen, um seine eigenen Sprachkentnisse zuverbessern, also mach Russisch weiter, ist eine nette Sprache, wenn man sich mit anderen darüber unterhalten kann.

Baku!

Also ich bin gerade in der 12 und bereue es damals Französisch abgewählt zu haben. Denn man musste eine 2. Fremdsprache haben. Sonst muss man später eine neue lernen (Latein etc.). Würde es nur abwählen, wenn du wirklich Probleme in dem Fach hast.

BleyzerPlayz  23.04.2018, 21:44

Man muss keine 2.Fremdsprache wählen! Man kann auch als Ersatz 2 Naturwissenschaftliche basierte Fächer wählen

Wenn Du da Probleme hast, dann wähl es bloss ab! Das versaut Dir sonst evtl. nur den Schnitt für die gymnasiale Oberstufe.

Dort kann man immer mit einer neubeginnenden Fremdsprache von vorn anfangen. Nur kann man das dann nicht als Leistungskurs wählen. Aber was soll's, es gibt ja genug andere Fächer zur Auswahl.

Bin selber in 8. Klasse und mache 2 Fremdsprachen. Wenn du die Sprache schon länger hast würde ich die nicht abwählen. Weil sonst hast du das ja um sonst gemacht. Komm 2 Jahre das schaffst du.

Julia22704
Fragesteller

mach sie seit anfang der 7. also jetzt knapp 2 jahre und muss mich wirklich mit mühe da durchschlängeln

mathis8930  23.04.2018, 21:41

Ja ich habe Latein ich weiß nicht wie schwer die Sprache ist. Musst du schauen frag doch vielleicht mal deine Lehrer.