2.Fremdsprache Gesamtschule (Abitur)?

1 Antwort

Ich hatte damals auch WPK Wirtschaft. Bin jetzt auf einem Wirtschaftsgymnasium und mache mein Abi. Dadurch das ich früher Wirtschaft hatte, habe ich jetzt Vorteile. Eine zweite Fremdsprache hätte mir damals meinen Durchschnitt verschlechtert, da das echt eine Nummer sein kann, zählt ja dann als Hauptfach mit 4 Stunden. (Hatte ein Jahr lang Französisch in der 6. Klasse bis ich dann doch ein WPK gemacht habe)

Spanisch hatte ich dann aber ab der 11. Klasse und jetzt kann ich Spanisch trotzdem als LK wählen. Also es ist auch möglich erst später Spanisch zumachen.