Physik oder Politische Bildung- Abi?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Politik M. & Physik S. 75%
Physik S. & Politik M. 25%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Prinzipiell halte ich es für sinnvoller Politik mündlich zu machen und Physik schriftlich.

Politik ist eben ein Fach wo man immer irgendetwas zu sagen kann, selbst wenn es gerade nicht das ist was die Prüfer hören wollen, so lange man seine Gedanken gut begründet kann man sich da auch bei unbequemen Fragen gut durchwursteln.

In Physik muss man eher mal ein paar Minuten nachdenken bevor man zu einer halbwegs vernünftigen Lösung kommt, das ist in einer mündlichen Prüfungssituation aber blöd, wenn man da nicht direkt antworten kann erzeugt das einen inneren Druck, und man ist zu keinem vernünftigen Gedanken mehr fähig.

Das ganze berücksichtigt aber eben nicht das ihr in Physik nicht den gesamten Lehrplan geschafft habet, das ist für eine schriftliche Prüfung in der die Fragen zentral gestellt werden natürlich blöd.

Wie weit ihr hier hinten dran seid, und ob du das selbständig nachholen kannst kann ich nicht beurteilen, und dir deshalb auch keine Tipps geben.

Bei beiden Abstimmungen ist Physik schriftlich

würde mich aber für Politik Schriftlich entscheiden, wobei ich nicht weiß wie sehr dir beide Fächer liegen

Physik S. & Politik M.

Das kannst nur du entscheiden. Bei welchem Thema brauchst du Ruhe und bei welchem kannst du vor Leuten frei reden.

Musst noch deine Frage korrigieren, die ist logisch nicht korrekt ;-)