Zwei Optionen Ai Programme nutzen oder es sich selbst beibringen.. Wer ist in diesem Beispiel der klügere?

2 Antworten

Wer nen intelligenten ChatBot als weitere Ideenquelle neben youtube und google benutzt ist für mich eindeutig der Klügere.

Warum sollte man absichtlich auf eine Hilfestellung, welche zu geeigneteren Anwendungen kommen verzichten? Ergibt sich mir nicht.

Wenn du auch arbeitest wirste sehen, dem Leiter/Kunden ist egal wv Aufwand du da reingesteckt hast. Es interessiert ihn nur das Produkt bzw. was er bekommt.

Grüße von einer weiteren ‘Person 2’😂

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Tatsächlich die Person 1. Denn sie hat beim "sich selbst beibringen" viele Fehler gemacht - und nur aus Fehlern kann man wirklich lernen. "trial and error" heisst das Verfahren - "Versuch und Irrtum".

Die Person 2 kaut tatsächlich nur das wieder, was ihr die KI vorgekaut hat. Daraus könnte man theoretisch auch lernen. Aber "Gut-Versuche" bleiben schlechter im Gedächtnis haften, als "Fehl-Versuche".

Zudem: Wenn man sich etwas selbst beibringt (autodidaktisch) lernt man wesentlich mehr, als das, was einem fertig aufbereitet serviert wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!

NBGcool
Fragesteller

Leider leben wir in einer ungerechten Welt wo eben nur das Ergebniss zählt. ich gebe dir in einer gewissenweiße recht. Jedoch wird es dem Arbeitgeber absolut egal sein wie man zu dem gewünschten Ergebniss gekommen ist.

Natürlich kann man dies kritisieren. Es ist eben auch eine große Gefahr für die Menschheit wenn der Mensch obsolet wird.