Zwei gleichgriße quadrate zu einem?

Natürlich nicht qm² sondern 100cm²🤦‍♀️

Habe die Lösungen, daher keine weiteren Antworten nötig😊

4 Antworten

Beide Quadrate einmal diagonal durchschneiden und die entstandenen vier Stücke mit den rechten Winkeln zueinander anordnen.

Im Mittelpunkt des neuen Quadrats stoßen die vier rechten Winkel aneinander.

Meerie2019
Fragesteller

Danke😊

Diagonal zerschneiden

xSeelensammlerx  20.09.2023, 11:29

Hätte ich jetzt auch gesagt, und dann um jeweils 90° drehen und anlegen.

Meerie2019
Fragesteller

Hab ich auch gerade gescheckt😅 danke😊

Siehe und staune

Bild zum Beitrag

 - (rechnen, Geometrie)
Meerie2019
Fragesteller

Tatsächlich hatte ich auch gegoogelt aber unter "bulder" habe ich nichts gefunden. Trotzdem danke😊

100 m², und das zweimal - da muss es sich ja schon um Grundstücke oder ähnliches handeln. Die kannst Du nur über Kataster zusammenfügen, aber sie werden zusammen keine Quadrate werden...

Meerie2019
Fragesteller

100cm²🤦‍♀️🤣