Zwei funktionen auf ein button packen?

5 Antworten

Du rufst die play-Funktion einfach in der pluszahl-Funktion auf.

Im Übrigen würde ich EventListener anstelle von den Event Attributen nutzen.

Eleganter wäre es ebenfalls noch, wenn du drei Funktionen hast: Eine für die Audio, eine für die Pluszahl und schlussendlich noch eine, welche beim Event aufgerufen wird und die anderen zwei aufruft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Informatiker Applikationsentwicklung
Jqjsjskqkqkw
Fragesteller

Ja hab die funktionen vereinig wie es ein user hier auch empfohlen hat. Vielen Dank auch für die Tipps, werde versuchen das hinzukriegen

Da steht ein Semikolon zwischen den Attributen von <button>.

Google sagt mir nichts zum Attribut namens twocklick.

Vermutlich meinst du

<button onclick="pluszahl(); play()"    class="button1">
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software-Entwickler
Jqjsjskqkqkw
Fragesteller

Dankeee hat funktioniert. Und ja hab twoclick nur ausprobiert und vergessen zu löschen xD

// Elemente als Konstante speichern
const button1 = document.querySelector('.button1');
const resArea = document.querySelector('#resultArea');

// Beliebige Funktionen erstellen
function play() { // ... };
function plus() { // ... };

// Beliebige Funktionen gruppieren
function btnPlayPlus() {
  play();
  plus();
};

// Funktion(en) mit einem Click-Event zuweisen
button1.addEventListener('click', btnPlayPlus);

LG medmonk

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UI/UX Designer, Full-Stack Developer

Lass das onclick weg und nutze richtige Events, so wie es sich gehört. Dann kannst du so viel aufrufen, wie du willst

const button1 = document.querySelector('.button1');

const resArea = document.querySelector('#resultArea');

// Beliebige Funktionen erstellen

function play() { // ... };

function plus() { // ... };

// Beliebige Funktionen gruppieren

function btnPlayPlus() {

play();

plus();

};

// Funktion(en) mit einem Click-Event zuweisen

button1.addEventListener('click', btnPlayPlus);