Ton abspielen Javascript?

.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du sagst das Html Element „ringsound“ soll play ausführen aber das geht nicht, du musst sagen bei onclick auf ringsound Soll die Audiodatei von Sound play ausführen und im idealfall zuerst resetten falls es ein sound ist der oft hintereinander abgespielt wird ansonsten wird es komisch klingen.

Anmeldung.js hat einen tippfehler im Namen und deine Projekt Struktur ist quatsch so verlierst du nach 2 tagen den überblick.
Sortiere alle assets, teile infex.css auf in mehrere dateien, benutze englische Standards bei den Namen.

Vielleicht solltest du noch nicht an socket.io denken wenn du so wenig erfahrung hast.

Hier ein Beispiel

<button id="PlayMusic"> Musik </button>
<script>
const audio = new Audio('./audio_file.mp3');
const PlayMusic = document.querySelector("#PlayMusic");

PlayMusic.addEventListener("click",()=>{
audio.pause();
audio.currentTime = 0;
audio.play();
})
</script>
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FritzboxCable  18.08.2023, 13:47

Vorallem hat ringsound auch kein const let oder var davor. Es steht nur ringsound = …

Jannik947
Fragesteller

Vielen Dank, das sollte funktionieren.

FritzboxCable  18.08.2023, 17:02
@Jannik947

Aber erstelle dir wirklich einen ordner namens assets, und darin unterordner namens css, js, images, audios, videos etc.

dann musst du zwar wenn du in index.html bist so zugreifen

<script src="./assets/js/main.js"> oder

von css

body{
background : url("../images/bg.png");

}
also mit ./ aktueller ordner

mit ../ gehst du einen raus

../../ zwei Ordner raus.

Versuch mal

<audio id="ringtone" >
    <source src="Sound2.mp3" />
</audio>

Wenn das auch nicht geht, schau mal, ob du einen Fehler in der konsole erhälst (beispielsweise, dass der Pfad nicht gefunden wird.)

Jannik947
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort, hat leider nicht geklappt die Browser Konsole ist leer. Ich habe von den Quellen noch ein Bild eingefügt. Es gibt sonst nur 6 Benachrichtigungen, die haben aber nicht viel damit zu tuen. Liegt es am Localhost ?