Zwei Filter im Aquarium?

1 Antwort

Hallo DerMr618,

nein es macht wenig Sinn, Du verbrauchst nur Strom für zwei Filter! Da würde ich eher über einen vernünftigen Außenfilter nachdenken! Der sollte eine Leistung von ~400l/h haben.

DerMr618
Fragesteller

Aber das Wasser wird dann doch quasi doppelt so gut gefiltert? Wenn nicht dann schaue ich mal nach einem noch stärkeren Filter.

Norina1603  26.05.2021, 14:26
@DerMr618
Aber das Wasser wird dann doch quasi doppelt so gut gefiltert?

Das ist ein Irrtum, denn in einem geeignetem Außenfilter, ist das Volumen größer, kann man das Filtersubstrat ändern/angleichen, ist die Standzeit viel länger, Du musst nur noch einen Filter "reinigen" und nicht mehr im Wasser hantieren!

Das sind viele Vorteile, die man auch in einem kleinen Becken nutzen kann ;-)

DerMr618
Fragesteller
@Norina1603

Erstmal danke. Was meinst du denn mit der Standzeit. Ich bin neu bei Aquaristik deswegen kenne ich mich nicht so aus...