Aquarium Filter abkochen?

3 Antworten

Viel besser wäre es, morgen in die Apotheke zu marschieren und Alaun zu kaufen.

Dieses Pulver wird mit Wasser gemischt und damit kannst du dein AQ - mit allen, was drin ist desinfizieren. Natürlich nur, wenn sich - außer den Würmern - noch keine Lebewesen darin befinden. DAS vertragen sogar die Pflanzen.

Ich kann man in meinen Unterlagen nachschauen, um die richtige Konzentration zu finden, wenn du magst.

Viele Grüße

Daniela

verreisterNutzer  22.02.2015, 07:19

Danke :) aber ich hab das aquarium komplett ausgeräumt, neue Pflanzen neuen Sand und abwarten :)

Nein, natürlich kannst du deinen Filter nicht abkochen - er besteht aus Plastik - er würde binnen kürzester Zeit "schmelzen". Und auch der Heizstab würde das nicht überleben - nur die Steine würden keinen Schaden nehmen.

Kochendes Wasser killt alles binnen weniger Minuten. Und ja das kannst du mit den Steinen auch so machen.