Kann man sich bei zwei Castingagenturen anmelden um mehr Angebote zu bekommen, oder darf man das nicht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Anmelden darfst du dich natürlich. Aber ich glaube, dass du nicht parallel Aufträge annehmen darfst, da es sonst zu einem Interessenskonfikt kommen kann..so ist es zumindest in normalen Unternehmen. Wettbewerber sind da nie gern gesehen.

Castingagenturn sind meistens unseriös. Verlangen Geld und dann kommt nichts mehr für dich danach, also keine Jobs. Besser direkt bei seriösen Modelagenturn bewerben. Ja und da kannst du dich auch bei mehreren bewerben, aber wenn du von mehreren angenommen wirst, dann musst du dich entscheiden sonst gibt's Terminüberschneidungen und dann sind alle sauer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war vier Jahre Model (15 bis 19 Jahre)

Du kannst dich anmelden, wo du möchtest. Achte aber darauf, dass die Agenturen kein Geld von dir haben wollen. Es sind einige unseriöse am Markt, die im Voraus Geld von dir haben wollen. Nach Überweisung des Betrages hörst du nie wieder etwas.

Sarakoe1
Fragesteller

Danke :) also ich bin schon bei starboxx angemeldet und wollte mich jetzt noch bei fameone anmelden und beide sind kostenlos...

Mignon1  18.09.2015, 09:21
@Sarakoe1

Ich kenne die Agenturen nicht. Aber wenn du dich dort anmelden möchtest, kannst du es natürlich. Es sei denn, du schließt mit irgendeiner Agentur einen Vertrag ab, in dem steht, dass du das nicht darfst.

sWeEtAnKa98  18.09.2015, 18:39
@Sarakoe1

Seit wann ist Starboxx kostenlos? Und wer ist fameone? Kennt keiner.

AAALLLBBB  19.09.2015, 10:54

beide kenne ich sind auf kostenlos Melde bei Ufa talent base anmelden und dann gibts da Projekte die du bewerben kannst

geh nicht zur james casting agentur unseriös gefährlich