Pferdefilm-Castingagentur?

2 Antworten

agenturen gibt es genug in dieser richtung.

castingagenturen eher nicht.

der normale weg ist der, dass du bei einer agentur für vermittlung von filmtieren nachfragst, was sie benötigen, um dich in ihre kartei aufzunehmen.

mit sicherheit gehören aussagekräftige fotos und videos dazu, art alter, rasse und beschreibung des tieres, sowie ein "lebenslauf" des tieres und besondere fähigkeiten.

diese agenturen vermitteln nicht nur für filme, sondern auch für werbung. die macher von filmen fragen tiere bei den agenturen an und wenn dein tier infrage kommt, benachrichtigt man dich, wo und wann du dich mit dem tier einzufinden hast.

wenn es nicht um dein tier, sondern um dich geht, kannst du dich bei einer agentur in eine statistenliste eintragen lassen - ebenfalls mit möglichst aussagefähigen und professionellen bildern und aussagefähigen angaben über dich. dazu gehören auch die hobbys. für einen pferdefilm wirst du am ehesten gebucht, wenn du schon länger reitest und nach möglichkeit ein eigenes pferd hast.

gecastet für filme wird in der regel nur, wenn sehr viele statistenbewerbungen da sind oder es um sprechrollen geht. sprechrollen oder etwas anderes geht, was über die reine tätigkeit als statist hinausgeht. und für sowas ist zumindest eine sprechausbildung oder gesangsunterricht und stimmbildung hilfreich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Filmpferde.com zum Beispiel

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde