Pferdefilme..

... komplette Frage anzeigen

44 Antworten

**Hallo .

ich suche einen film da geht um Pferde die in einem Bergwerk arbeiten müssen . sie wurden mit einem Zug dort hin gebracht sie mussten aber noch eine ganze ecke schwimmen . die stute die dabei war suchte ihr kleines fohlen aber sie fand es nicht doch ein kleiner junge fand es in dem zug . er nahm das pferd auf und fütterte es , gab ihm zu trinken . die stute hatte aus gedient und wurde auf eine kleine wiese gestellt das kleine fohlen sah seine mama wieder doch der hengst aus dem stall tötete sie . das kleine fohlen war ganz traurig und der junge ging mit dem fohlen weg zu einer freundin sie stekckte eine feder in die mähne des fohlens . das fohlen haute ab und baute sich eine eigene herde auf alle menschen mussten weg aber der junge versprach das er wieder käme und so war es auch das das ehemalige kleine fohlen war schon richtig groß geworden und sah ihn als bedrohung doch als er sich näherte bemerkte der hengst das es der junge von früher war wo er noch klein war .

...... so ungefähr ist die geschichte kann sein das ich was dazwischen geworfen habe .... ich hoffe dennoch das jemand weiß welcher film das ist mir fällt es einfach nicht ein .

lieben gruß

DANKE**

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Akvalove
13.12.2011, 16:02

Hey ich weiß zwar nicht ob du es schon weißt , aber der film heißt Lucky :)

0

"ich kenne einen pferdefilm, den hab ich gesehen, als ich ganz klein war. es ging um einen schimmel, der film spielte in irland, das pferd wurde in der wohnung gehalten und geduscht und sowas.. und in irgendeiner szene springt es über ein großes feuer.. kennt den film jemand? ich find den unglaublich schön, kann mich aber leider nicht mehr an den titel erinnern :("

Into the west oder Tirnanock (oder so)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von maira6
06.04.2013, 15:39

den film den du suchst heisst so viel ich weiss "das Zauberpferd"

0

*Hallo , ich suche schon seit einiger Zeit auch einen Film . Da geht es um ein Mädchen was ein schwarzes Pferd hat und immer wenn die Schulglocke läutet hört es das Pferd und holt sie von der Schule ab aber irgendwann wird das Pferd verkauft und kommt auf ein großes Gestüt und wird dort ohne Licht in die Box eingesperrt und immer wenn die Schulglocke läutet spielt das Pferd verrückt und versucht auszubrechen , manchmal gelingt es diesem Pferd aber auch manchmal nicht und das Mädchen versucht alles um das Pferd wieder zubekommen , am Ende glaube ich war das Pferd wieder bei dem Mädchen und seiner Familie ...

Ich würde gerne mal wissen wie dieser Film heißt , weiß es vielleicht irgendjemand ? Der kam mal vor sehr sehr langer Zeit im Fernsehr und spielt in alten Zeiten , das Mädchen hat immer bei der Schule am Fenster oder so gewartet ich kann mich nicht mehr so daran erinnern vielleicht kennt jemand von euch diesen tollen Film ? Ich glaube das Pferd hatte sogar einen Keilstern auf der Stirn aber aujedenfall war es ein Rappe mehr kann ich leider nicht mehr dazu geben als oben beschrieben , aber ich bedanke mich für jede kleinste Antwort die hilfreich sein könnte !

Liebe Grüße ! ... *

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Caro1610
31.03.2012, 20:04

davon hab ich mal was gehört, weiß leider den namen nicht... aber würde mich auch interessieren, würde den gern mal gucken.

0
Kommentar von Davida31
18.07.2012, 19:31

Hallo!

Der Film, den Du suchst, heisst "Treue" und es handelt von der kleinen Maggie, die ihr Pferd Gipsy wegen großer Dürre hergeben muss, weil der Vater das Geld vom Verkauf dringend für seine Farm braucht und er nicht genug Wasser für das Pferd hat. Das Pferd reist aus und versucht immer wieder nach Hause zu kommen, aber es wird immer wieder zu seinem neuen Besitzer zurückgebracht. Es wird zu seinem großen Pferderennen nach Mexiko (?) gebracht und von dort kann es fliehen und kehrt den langen Weg unter vielen Gefahren wieder nach Hause zurück. Am Ende darf das Pferd bei dem Mädchen bleiben, weil das Pferd von der Strapaze der Reise völlig verdreckt und erschöpft ist und dem schönen Rappen von einst nicht mehr ähnlich sieht und der Käufer das Pferd "nicht" wiedererkennt. Er kennt es natürlich, aber er tut nur so, damit der Vater des Mädchens das Pferd mit gutem Gewissen behalten kann. Es gibt eine ähnliche Verfilmung, allerdings mit dem Hund Lassie, da spielt ein Junge die Hauptrolle, aber die Handlung ist fast identlisch. Der Film heisst "Heimweh" mit Elizabeth Taylor.

0

ich suche wie verzweifelt einen Film. Es geht um einen Jungen Phillip, der stumm ist, dann Freundschaft zu einem, meiner Erinnerung weißen Hengst schließt, der dann aber im Moor zu versinken droht, da fängt der Junge an zu sprechen und sagt dem Pferd, dass er auch Philipp getauft hat, dass es aus dem Moor treten soll. Natürlich folgt das Pferd. Ist ein sehr alter Film. Vermutlich für Kinder. Ich suche schon wie verrückt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BubaZanetti
19.12.2013, 10:52

Zwei Freunde fürs Leben - CAST & CREW Originaltitel:Run Wild, Run Free Regie:Richard C. Sarafian Länge: 100 Min. FSK:6 Kinostart:26.03.1970

0

Ich hab vor ein paar Jahren ein film gesehen, da geht es um ein kleines Mädchen und ihren Vater, der besitzt ein Gestüt (oder arbeitet da?) und es geht i.wie darum, dass das Pferd eingeschläfert werden soll und die tochter will das nicht, und der Vater kauft es ihr, das Pferd war glaube groß und schwarz. Sie reitet auf dem Pferd und es geht mit ihr durch oder so ich weiß nicht mehr, weiß jemand, wie der film heißt? lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Akvalove
29.12.2011, 23:53

Ich glaube du meinst Dreamer ;)

0

Hallo, ich suche schon seit längeren einen Film, den ich aus meiner Kindheit kenne. Es geht um ein Mädchen (mit dunklen Haaren), dass unbedingt ein Pferd besitzen will. Ihre Eltern sind dagegen. Irgendwann fällt ihr dann (soweit ich mich entsinnen kann) eine Tierversuchsklink oder ein Schlachthof auf, bei dem gerade ein Pferd gespritzt werden soll. Sie hilft dem Pferd und bringt es in ein verlassenes Haus irgendwo am Wald. Sie beginnt es zu reiten...und irgendwann wohnt sie auch dort und ihre Freundin versorgt sie mit Essen. Irgendwann (keine Ahnhung) mehr wie, wird sie von ihren Eltern ertappt ..und in der Endszene des Filmes reitet sie dann aber doch glücklich ihr "gerettetes" Pferd in einem Tunier oder so und alle sind happy! Kennst jmd diesen Film? Habe schon Stunden gesucht, und finde nichts...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hannelii
24.02.2011, 11:09

der film den du suchst heist Sherdil. der wurde vor einigen jahren mal im KIKA ausgestrahlt. Ich hab ihn auch gesucht und hab ihn endlich auf dvd bekommen...das war vielleicht ne aktion... Lg

0

Hallo zusammen! Ich suche einen Film den ich in gesehen habe als ich noch klein war "Es geht darum das ein Mädchen bei ihrer Grossmutter wohnt (glaube ich zu mindest) sie hört eine Geschichte von einem weissen Pferd und ich glaube ein Kobold hilft ihr es zu fangen. Sie trainiert mit dem Pferd für ein Turnier oder so. Das Pferd ist glaube ich ein einhorn das kein Horn mehr hat und das Mädchen und Der kobold suchen das Horn am Ende bekommt das Mädchen dann ein eigenes Pferd von dem Einhorn weil sie ihm geholfen hat oder so. wenn jemand den Film kennt dann schreibt bitte zurück! glg Maira

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wurscht33
07.01.2014, 23:48

Ich kenne ein ähnliches Buch dazu es hieß ( ich ritt in Pferd so weiß wie ein Wolke ) ich bin mir nicht sicher aber vielleicht ist es das ja ? :)

0

"ich kenne einen pferdefilm, den hab ich gesehen, als ich ganz klein war. es ging um einen schimmel, der film spielte in irland, das pferd wurde in der wohnung gehalten und geduscht und sowas.. und in irgendeiner szene springt es über ein großes feuer.. kennt den film jemand? ich find den unglaublich schön, kann mich aber leider nicht mehr an den titel erinnern :("

Into the west?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von little0cookie
15.06.2010, 21:10

Ne, das weiße Zauberpferd. :)

Sehr kitschig, ich weiß, aber der Film ist es auch. Aber süß ;)

0

Also ich könnte die Filme Heartland, der Pferdeflüsterer und Ostwind empfehlen :D Sind nähmölich ehct tolle Filme.:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenn nen englischen pferde film wer ihn auf deutsch angucken kann (DVD etc.) verpasst was! der film heißt " RUNNING FREE"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ostwind, Cloud : Wilder Hengst aus den Rockies, Marx Brothers - Das große Rennen, Buck - Der wahre Pferdeflüsterer, Kleines Mädchen, großes Herz :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich kenne einen pferdefilm, den hab ich gesehen, als ich ganz klein war. es ging um einen schimmel, der film spielte in irland, das pferd wurde in der wohnung gehalten und geduscht und sowas.. und in irgendeiner szene springt es über ein großes feuer.. kennt den film jemand? ich find den unglaublich schön, kann mich aber leider nicht mehr an den titel erinnern :(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chrissimaus
15.06.2010, 21:08

hey ja ich kenn den film auch hab ihn auch gesehen wo ich klein war der film heißt "das weiße zauberpferd" der is echt schön...

0
Kommentar von BellaHerzchen
04.01.2011, 16:48

das weiße zauberpferd

0

es gibt der schwarze hengst , "wie alles begann" und "kehrt zurück" voll schön und "Zaina Königin der Pferde" und heartland die serie.. alles voll schön

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Cloud ein hengst aus den rocky mounten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mein freund shadow - abenteuer auf der pferdeinsel ganzer film

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi.

Ich habe glaube ich eine ganz gute Seite über Pferdefilme gefunden: www.pferdefilme.net Mein Lieblings-Pferde-Film ist mit weitem Abstand Gefähren :)

Gruß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Seabiscuit; Spirit, der wilde Mustang; Kleines Mädchen - Großes Herz; Ein Pferd für Moondance; Dreamer - Ein Traum wird wahr; Der schwarze Hengst; Der schwarze Hengst kehrt zurück; Das weiße Zauberpferd

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Moonie1970
18.03.2010, 23:16

Klasse Aufzählung. Mir fällt noch die Immenhof-Reihe ein: Ferien auf Immenhof, Hochzeit auf Immenhof usw.

0

Dann gibts auch noch Hidalgo, Zorro (nicht nur Pferde, aber u.A. ein sehr schöner Friese als Tornado), Treue (auch schon älter) und Zaina-Königin der Pferde (oder so ähnlich, bin mir nicht mehr so sicher).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Dreamer"!!! der Filf ist voll klasse. Obwohl ich solche filme hasse nachdem ich den mit meiner freundin gesehen habe musste ich meine meinung leider ändern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne auch noch einen Das Pferdemädchen ist ein wunderschöner Film

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?