Schöne Pferdefilme?

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich hätte da erstmal 3 schöne Filme, leider handeln sie nicht von Wildpferden, sind aber trotzdem zu empfehlen! :)

1.) Secretariat - Ein Pferd wird zur Legende ( ist übrigens eine echte Geschicht! ) In dem Film dreht sich alles um das 2. berühmteste Rennpferd der gesamten Pferderennen Geschichte. Ich würde empfehlen sich aber vorher die Geschichte dieses Pferdes durchzulesen, ist nicht viel aber sehr beeindruckend :) , - http://www.vergleichen-und-sparen.de/blog/pferde/beruhmte-rennpferde-secretariat/ - der Film ist sehr spannend & mitreißend. Also das ist mein absoluter Lieblings-'Pferde'-film, aber ich würde sagen das Sie sich davon selbst überzeugen müssen. :)

2.) Dreamer - Ein Traum wird wahr ! Ist auch ein sehr schöner Film. Er handelt von einer 2-jährigen Rennstute, die ein sehr guten Stammbaum hat. Die Stute bricht sich bei einem Sturz im Rennen das Röhrbein, der Trainer der Stute verhindert das sie eingeschläfert wird & nimmt sie mit auf sein 'Rennstall' (wenn man es denn noch so nennen kann, da dort kein Pferd mehr steht, aufgrund der finanziellen Situation) & dort versucht er sie mit seiner Tochter & der Hilfe seines Vaters wieder Gesund zu kriegen. Sie fängt dann auch wieder an Rennen zu laufen (da ihr Wille zu rennen unscheinbar stark scheint). Aber was in dem Verlauf des Films noch passiert müssten Sie am besten selbst reinschauen & sich ihre Meinung dazu bilden. :)

3.) Stripes - Im Rennstall ist ein Zebra los! Kann ich auch nur empfehlen, das ist ein Film für die ganze Famile, er ist sehr amüsant, aber man merkt auch was die 'Erfinder' des Films damit übermittel bzw. lehren wollen. Auch ein sehr schöner & spannender Film, nur zu empfehlen. :)

So das wären dann erstmal meine 3 Filme, die mir als erstes eingefallen sind :) Hoffe sie bringen Ihnen jetzt noch was, aber naja. Viel Spaß mit den Filmen. :)

Also sind zwar keine Wildpferde, aber trotzdem extrem schön!

Handelt eher um Rennpferde:

Secretariat - Ein Pferd wird zur Legende (basiert auf einer echten Geschichte!) vorher empfehle ich aber, die Geschichte des Pferdes durchzulesen, ist nicht lang, aber wirklich beeindruckend muss ich sagen, man fiebert im Film richtig mit, da geht es um das 2. berühmteste Rennpferd, der Geschichte - http://www.vergleichen-und-sparen.de/blog/pferde/beruhmte-rennpferde-secretariat/ - also wirklich zu empfehlen! :)

dann...

Dreamer - da dreht es sich um eine Stute, mit gutem Stammbaum, die sich bei einem Rennen das Röhrbein bricht... der Trainer dieser Stute verhindert das sie eingeschläfert wird & versucht mit seiner Tochter sie wieder gesund zu pflegen.... aber ich würde sagen, schau einfach selber! :)

dann mal ein etwas lustigerer Film, wäre...

Stripes - Im Rennstall ist das Zebra los! Ist wirklich ein schöner Film & gleichzeitig etwas für die ganze Familie. :)

sooo, dass wären erstmal 3 schöne & interessante Filme. Ich werde mal noch etwas überlegen & sollten mir noch ein paar gute einfallen, lasse ich es Sie wissen! :) Also dann erstmal viel Spaß mit den 3 Filmen! :)

ich kenne secrtariat, rufian, dreamer, ostwind, mein Pferd shadow bin mir nicht sicher ob das so heiss, im Rennstall ist das Zebra los, ein Pferd für klara, Hidalgo, und noch einen ganz traurigen gefährten, dann noch einen für etwas jüngere zaina die Königin der pferde

Also es gibt einen film der nicht speziell um pferde geht, aber der film ist einfach wunderschön:

Australia

und natürlich Shy Boy _

1) ein pferd für klara .... da geht es um ein mädchen was umzieht und in der neuen schule sagt sie könnte perfekt reiten kann es aber ganich dann bringt sie sich das reiten bei und startet 4 wochen später an einem galoprennen und wird 2.

Flicka 3 Dort geht es um eine ranch die kurz vor dem aus steht aber mit einem tunier wieder aufgebaut wird

ostwind bester pferdefilm meiner meinug es geht um ein mädchen das sich in ein "gefährliches pferd" verguckt hat und es trainiert so das die beiden am tunier starten das pferd jedoch manipuliert wurde und das mädchen abwirft darauf hin wollen sie das pferd schlachten aber das lässt sie nich zu und reitet mit dem pferd weg durch regen und nebel dann kriegt das pferd kolik und sie muss wohl oder übel auf der ranch anrufen wegen eines tierarztes er gibt dem pferd heilmittel und das mädchen muss ins krankenhaus weil es hohes fieber bekommen hat daspferd landet beim schlachter und das mädchen ist tot unglücklich bei einem auto stau rennt sie aus dem auti und an die stelle wo sie das pferd trainiert hat sie weint und aufeinmal kommt das pferd angaloppiert sie steigt auf und galoppiert zu dem autostau und lässt ostwind über zwei dicht parkende autos springen ...................... weiter will ich aber nichts verraten sons macht das ansehen kein spas

mein tipp_: halt dir ein paar taschentücher bereit :)

Was möchtest Du wissen?