Weiß jemand wie dieser Pferdefilm heißt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Soniiiblue,

den Film, den du glaube ich meinst ist "Der Sonnenhof" aus 2007. Lara gespielt von Lara Schneider hat mit ihren Eltern einen Autounfall und ist nun vorerst gelähmt, ihre Eltern tot. Ihre Tante kümmert sich ab da um sie. Lara reitete früher, hat durch den Unfall aber allen Lebensmut verloren, bis Tante Rina (Suzanne von Borsody) ein Pferd vor dem Metzger rettet. Lara lernt es ohne ihre Beine zu reiten und nimmt an einem Turnier teil. (Sofern das bei Dressur so heißt... Da kenne ich mich nicht so aus). Jedenfalls streichelt ein kleines Mädchen im Rollstuhl vorher ihr Pferd, das Sternschnuppe heißt.

Nachher lässt sie sich vom Stalljungen noch auf dem Turnierplatz vom Pferd in den Rollstuhl helfen, um dem Mädchen zu zeigen, dass man auch gelähmt reiten kann.

Als die Schwellungen und Ödeme an der Wirbelsäule zurückgehen kann sie nach und nach wieder laufen. Denke es passt alles zusammen. ;)

Der lief heute in der ARD Mediathek und ist dort noch bis zum 24.01.2016 verfügbar. Ist zwar was spät die Antwort, aber evtl. siehst du es ja noch rechtzeitig.

http://www.daserste.de/unterhaltung/film/filme-im-ersten/videos/der-sonnenhof-110.html

Gruß

Inuyasha

Soniiiblue
Fragesteller

OMG! Vielen, vielen  Dank. Ich hab mich über deine Antwort so gefreut und ja ich habe ihn noch gesehen :)