Zwei Bluetooth Geräte gleichzeitig (Go Plus + Kopfhörer), Samsung Galaxy S7 Edge?

3 Antworten

Das mit den 2 Geräten gleichzeitig bei Bluetooth 5.0 zählt eigentlich nur für 2 Audio Geräte.

Du solltest also beide Geräte gleichzeitig nutzen können, da es auch nicht das selbe Bluetooth Protokoll ist. Es könnte je nach Übertragungen des Tools zu etwas schlechteren Audio Qualität kommen, da die Bandbreite begrenzt ist.

Sollte gehen

eis13aer
Fragesteller

brauch ich dafür ne extra app oder sowas?

Atomtoasty  17.01.2018, 07:55

Nein, Bluetooth Module können normalerweise mehrere Geräte verbinden. Ich (auf nem iPhone, aber warum sollte da woanders anders sein) kann beispielsweise problemlos 3 Geräte verbinden

Trytogetme  17.01.2018, 09:33

@Atomtoasty was du hier ablässt ist furchtbares Halbwissen. Das iphone hat ein kastriertes Bluetooth. Und 2 Geräte gleichzeitig nutzen geht erst ab Bluetooth 5.0. Wenn man keine Ahnung hat, sollte man hier nicht unnützes Halbwissen posten.!

Atomtoasty  17.01.2018, 13:18

Da da beschriebene Gerät durchaus der neueren Generation entspricht, SOLLTEN mehrere Geräte möglich sein

Trytogetme  17.01.2018, 13:51
@Atomtoasty

Nein eben nicht. Das S8 hat Bluetooth 5.0. So wie alle Geräte mit Snapdragon 835 oder neuer.

Nein funktioniert nicht.

2 Bluetooth Geräte gleichzeitig zu nutzen geht erst seit Bluetooth 5.0 und das S7 Edge hat Bluetooth 4.2

eis13aer
Fragesteller

da kenn ich mich technisch zu wenig aus, kann man das durch Software updaten?

Trytogetme  17.01.2018, 13:50
@eis13aer

Nein kann man nicht. Du brauchst ein Smartphone dass Bluetooth 5.0 unterstützt. Zum Beispiel alle Geräte mit Snapdragon 835 oder das Galaxy S8