Hilfe bei Bluetooth Kopfhörer?

3 Antworten

Ich vermute das die Kopfhörer nicht teuer waren aber auf den ersten Blick vergleichbar mit einem APPLE Produkt waren.

Solche hatte ich auch und

das koppeln war nur beim ersten verbinden mit beiden möglich, danach war es

problematisch und meistens nahm ich beide heraus und nur der LE (vermutlich

left) wurde erkannt. Die Lade- und Transportbox der "Dinger" war iwie

auch schrottig. Habe sie eingemottet nachdem ich von einem Arbeitskollegen vom

gleichen Problem bei seiner Tochter erfahren habe.

Mittlerweile habe ich ca.10

verschiedene Buds getauft getestet und viele wegen solcher Mängel auch

umgetauscht.

Die

oben beschriebenen hat meine Freundin auf einem Markt am Stand gekauft für

extrem wenig €s. Also konnte ich DIESE nicht umtauschen.

Seither

kaufe ich in ortsansässigen Fachläden um Garantie und Umtauschrecht wahrnehmen

zu können.

Momentan benutze ich JBL-

TUNE 230 NC TWS mit ACTIVE NOISE CANCELLING.

Schöne

Oberfläche von JBL im ANDROID- System aber leider keinerlei WINDOWS-Oberfläche.

Man

kann die Touchbelegung der Hörer in WINDOWS leider nicht ändern. Es gibt keine grafische

Oberfläche von JBL.

In

ANDROID kann man leider, pro Hörer-Seite, auch nur eine vorgegebene Kategorie

wählen. Leider weil ich eine völlig individuelle

Belegung der Kategorisierung vorziehen würde!

Eine

solche, auf links oder rechts zuweisbare, Kategorie, ("Umgebungsgeräusch.Kontrolle"

heißt sie glaube ich),

enthält

wie Beispielsweise:

1X tippen "TalkThru"

aktivieren/deaktivieren

(besser

Gespräche führen , während man Kopfhörern trägt, weil die Mics die

Umgebung Aufnehmen und die Gespräche und Geräusche so gut wie möglich in den

Hörern ausgegeben werden),

2X tippen "ANC"

akt./deakt.

"Active Noise Cancelling" habe ich so

verstanden das wenn an einer lauten Maschine gearbeitet wird das Mic den Takt

und die Frequenz der Maschine erkennt und diese Töne mit einem exakten Gegen-

Ton "aufheben", so das es ist als ob es keinen Ton gegeben hat.) und

3X tippen "Voice Awareness"

atk./deakt.

(Beim

joggen o.ä. wird der Verkehr und Umgebungsgeräusche über die Kopfhörer

"durchgeschliffen" d.h. man hört Autos kommen usw.)

Halten “Integrierter Sprachassistent“

Falls ich mir irgendwann

neue holen sollte, werde ich welche ohne die Stäbchen an deren Ende der

Ladeanschluss und das Mic ist, ausprobieren.

Wegen

dieser Stäbchen sind mir beim Klamotten Oberteil ausziehen schon Buds aus den

Ohren zu Boden Gefallen...

...ob

das aber ohne den Stab auch passiert wäre kann ich nicht ausschließen.

Habe

mich für die Stab- Variante entschieden, weil das Mic dann näher am Mund ist

und ich von Gamingheadsets mit Bügeln her weiß wieviel dort die Position des

Mics ausmacht.

puhhh

endlich fertig

BITTESCHÖN

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
pwnedscamcheck  12.08.2022, 16:19

Sorry habe zwischenzeitlich den Text in Word gesaved und ihn danach, fertig geschrieben eingefügt, ohne das ich die Formatierung prüfen konnte.
jetzt kann ich es leider nicht mehr überarbeiten, weil ich so low Lvl bin, glaube ich.

entschuldige, ich kenn mich nicht gut aus, aber normalerweise koppelt man bluetooth-kopfhörer zuerst miteinander (die koppeln sich meistens von selbst miteinander) und dann koppelt sich der "dominante" mit deinem handy.

Ansonsten empfehle ich immer youtube bei solchen Fragen.

sry wenns nicht weiterhilft. viel glück :)

FuuxL
Fragesteller

Ja, dachte ich eigentlich auch, dass sich der dominante Kopfhörer mit dem handy koppelt und dann beide funktionieren. Aber leider muss man linken und rechten Kopfhörer separat koppeln.

In der Produktion werden normalerweise zwei Kopfhörer mit einander gekoppelt, sprich dass die auf eine Adresse gehen. Also vielleicht sind bei deinen etwas schiefgegangen