Zwei 5er an der Realschule, nachsitzen?

3 Antworten

Nachsitzen muss man deswegen nicht, aber langsam solltest du zum lernen anfangen, sonst wirst du die Klasse ich’s schaffen

Bigdicknick69
Fragesteller

Du interessierst dich vielleicht nicht aber ich werde es schaffen, die nächste Halbjahr nicht Mal eine 4 schreiben, ich habe dafür gearbeitet und konnte ne' 3 in Mathe schreiben, also gibt es Hoffnung, es ist alles weil ich einfach zocken wollte und hasse diese dummen Fehler, ich verspreche es sie alle. Danke

Generell kannst Du bis zu zwei 5er im Zeugniss ausgleichen.

Hauptfächer aber nur mit anderen Hauptfächern.
Eine 5 in Mathe kannst Du also mit einer 1, 2 oder 3 in Englisch oder Deutsch ausgleichen.

Da Du in der zweiten Mathe Klausur eine 3 bekommen hast, wirst Du vermutlich aber keine 5 auf dem Zeugnis haben.
Klausuren zählen in der Regel gleichwertig, das heisst vom schriftlichen Teil her hättest Du eine 4.
Um auf eine 5 zu kommen, müsste Deine mündliche Note sehr schlecht sein (5 oder schlechter).

In Bio werde ihr vermutlich auch eine zweite Klausur geschrieben haben oder noch schreiben.
Aber auch wenn Du hier eine 5 bekommst, kannst Du es ausgleichen.
Beispielsweise mit einer 2 in Geschichte, wie Du genannt hast.

Bigdicknick69
Fragesteller

Vielen Dank, ich liebe dich nö homo

Ich glaube nicht das du deswegen sitzen bleibst, aber es sind doch nur Halbjahreszeugnise und noch nicht die Ganzjahres. Also kein Kopf. Versuch es nächstes Schuljahr besser zu machen.