Zwei 5er an der Realschule, nachsitzen?

3 Antworten

Nachsitzen muss man deswegen nicht, aber langsam solltest du zum lernen anfangen, sonst wirst du die Klasse ich’s schaffen

Bigdicknick69 
Fragesteller
 20.01.2022, 23:33

Du interessierst dich vielleicht nicht aber ich werde es schaffen, die nächste Halbjahr nicht Mal eine 4 schreiben, ich habe dafür gearbeitet und konnte ne' 3 in Mathe schreiben, also gibt es Hoffnung, es ist alles weil ich einfach zocken wollte und hasse diese dummen Fehler, ich verspreche es sie alle. Danke

0

Generell kannst Du bis zu zwei 5er im Zeugniss ausgleichen.

Hauptfächer aber nur mit anderen Hauptfächern.
Eine 5 in Mathe kannst Du also mit einer 1, 2 oder 3 in Englisch oder Deutsch ausgleichen.

Da Du in der zweiten Mathe Klausur eine 3 bekommen hast, wirst Du vermutlich aber keine 5 auf dem Zeugnis haben.
Klausuren zählen in der Regel gleichwertig, das heisst vom schriftlichen Teil her hättest Du eine 4.
Um auf eine 5 zu kommen, müsste Deine mündliche Note sehr schlecht sein (5 oder schlechter).

In Bio werde ihr vermutlich auch eine zweite Klausur geschrieben haben oder noch schreiben.
Aber auch wenn Du hier eine 5 bekommst, kannst Du es ausgleichen.
Beispielsweise mit einer 2 in Geschichte, wie Du genannt hast.

Bigdicknick69 
Fragesteller
 20.01.2022, 23:48

Vielen Dank, ich liebe dich nö homo

0

Ich glaube nicht das du deswegen sitzen bleibst, aber es sind doch nur Halbjahreszeugnise und noch nicht die Ganzjahres. Also kein Kopf. Versuch es nächstes Schuljahr besser zu machen.