Zwangsverheiratet werden (obwohl ich jemand anders liebe)?
Hallo, ich bin 19, weiblich, Kurdin & Muslim. Ich liebe und führe eine lange Beziehung mit einem Marokkaner (21) Er hat seit 1 Monat eine neue Arbeit und hat nur Montags und Mittwochs Zeit, ansonsten hat er immer um halb 11 Feierabend. Ich sehe ihn nicht mehr so oft, deswegen bin ich immer mit dem länger geblieben als ich sollte. Ich habe sehr strenge Eltern, obwohl ich volljährig bin behandeln sie mich noch wie ein kleines Kind. Und ich hab meine Eltern versprochen nicht mehr spät nachhause an zukommen, wo ich mich gestern nicht dran gehalten habe. Das sie häusliche Gewalt verwendet haben, ist noch Garnichts ! Die zwei haben gestern sich dazu entschieden das ich mich verlobe. Sie schlagen mir Männer vor und ich soll mir einen aussuchen. Ich liebe aber nur ich und die würden das niemals akzeptieren das er nicht mein Landsmann ist. Ich werde aufjedenfall nicht zwanghaft mich verheiraten lassen ! Aber was soll ich tuhen ? Mir Hilfe suchen ? Die Flucht ergreifen ? Hilft mir bitte, ich weiß nicht mehr anders !
8 Antworten
Liebe Soraya, aufgrund der Tatsache, dass du und "der Marokkaner" Muslime sunnitischen Glaubens seid, ist deine momentane Situation gar nicht so kompliziert wie du dir das ausmalst. Interessant wäre zu wissen 1. wie lange deine Familie und du schon in Deutschland seid 2. ob du dir 100 % sicher bist, dass der junge Mann aus Marokko die Liebe deines Lebens ist 3. wenn ja, hat er dir signalisiert, dass er dich heiraten möchte? Zu 1.) Deine Eltern haben freiwillig ihre Heimat mit allen Traditionen verlassen, entwurzelten damit ihre Kinder !!! Hallo !!! Deutschland ist nicht Kurdistan! In Folge dessen müssen sie in Kauf nehmen, dass ihre Kinder zwangsweise eine größere Bandbreite an Kulturen kennen lernen. Nichtsdestotrotz ist es aber nicht abwegig, wenn sich deine Eltern Gedanken über deine Zukunft machen. Bei uns in Bayern auf dem Dorf macht man sich auch allseits Gedanken über ein Dirndl, das, sagen wir mal, über 30 J noch "keinen abgekriegt" hat. Eine "Zwangsheirat" jedoch, mit einem Verwandten, nur damit er nachziehen kann, fände ich, ehrlich gesagt, "blöde"! Zu 2.) Erst heute hat mir mein 19-jähriger Enkelsohn erzählt, dass er seine Freundin verlassen hat, weil sie ihm sagte, dass sie ihn zwar liebe, er jedoch nicht die "Liebe ihres Lebens" sei. Dieser Tatbestand ist sehr wichtig. Zu 3.) Im Falle, dass er "die Liebe deines Lebens" ist, er dir einen Heiratsantrag gemacht hat, seine Familie in Algerien damit einverstanden ist, dann bitte klopfe bei deiner Familie diesbezüglich an. Vielleicht sprichst du vorab mit einer kompetenten Person, die mit deinen Eltern spricht (warum nicht ein Iman o.ä.). Ich wünsche dir alles Liebe, und, vor allem einen klaren Kopf.
Ich verstehe nicht, wie man für solche barbarischen traditionen verständnis haben kann.
es ist ja wohl ein unterschied, ob man sich gedanken macht ob das Mädes noch mal einen bekommt, oder ob man sie zwingt jemanden zu heiraten/zwingt mit jemandem ins Bett zu gehn mit dem sie nicht will. Nein , sowas gibt es unter deutschen nicht. Das darf man sagen deshalb ist man nicht rassistisch.
Wohnst Du mit Deiner Familie in Deutschland?
Dann bist Du volljährig. Hier ist man mit 18 volljährig und hat das uneingeschränkte Selbstbestimmungsrecht.
Deinen Partner darfst Du Dir in Deinem Alter hierzulande selbst wählen.
Am besten ziehst Du von daheim aus.
Du bist volljährig das können sie nicht ! Selbst wenn du nicht volljährig wärst.
Versuch nocheinmal vernünftig mit ihnen zu reden wenn das nichts bringt, würde ich ganz klar sagen du wirst keinen Mann heiraten den du weder kennst noch liebst.
Wenn sie das nicht akzeptieren würde ich erstenmal Abstand von meinen Eltern nehmen und ihnen zeigen das du nicht nach ihrer Nase tanzt
Lg
dürfen sie nicht.... vor dem gesetz das herrscht aber bei sowas nicht weil deutschland die danach eh niewieder sieht schon garnicht wenn sie kein Pass hat
Ich würde Dir dringend raten Dir eine Beratungsstelle zu suchen. Auf zwangsheirat.de kannst du diese unter dem Stichpunkt "Beratung" in deiner Nähe finden.
Deine Eltern können dich nicht zwingen auch wenn du nicht voll jährig wärst . (Meine Mutter ist auch kurdin)red klar Text mit deinen Eltern sag ihn das du nicht heiraten willst und wenn sie dich trozdem zwingen geh weg von zuhause zB in ein Heim oder zu Freunden Verwandten oder so