Hausschlüssel vergessen?

2 Antworten

Das wird nicht anders gehen, wenn niemand sonst einen Ersatzschlüssel hat. Da muss ein Schlüsseldienst her.

Trullalla56  21.10.2022, 17:06

wenn er/sie das nötige Kleingeld hat

Nussbecher  21.10.2022, 17:06
@Trullalla56

Ja spätestens bei der Rechnung werden die Eltern es ohnehin mitbekommen. Natürlich muss der Dienst bezahlt werden.

PhilipHart59
Fragesteller
@Trullalla56

genug Geld hätte ich dabei. Geht das denn dann so, dass das Schloss nicht ausgetauscht werden muss und das auch direkt gezahlt werden kann. Also so, dass nichts herauskommt.

Trullalla56  21.10.2022, 21:28
@PhilipHart59

Das muss vor Ort entschieden werden, vielleicht hast du ja Glück 🍀 das es ohne große Zerstörung geht, ich drücke dir die Daumen

Meiner Schwester ist das mal passiert und ihr Nachbarn hat ihr Schloss dann mit einer alten Bankkarte aufgemacht. Ein festes, aber biegsames Stück Plastik kann Dir helfen, die Falle zurück zu schieben, wenn Du die Türe nicht abgeschlossen hast.

https://www.wohnen-und-bauen.de/wohnungstuer-zugefallen-tuer-ohne-schluessel-oeffnen/

PhilipHart59
Fragesteller

Danke, ich versuch mal mein Glück.