konventieren ohne das es die Eltern merken?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich selber hatte das gleiche Problem mit meinen Eltern. Und würde dir raten es nicht heimlich zu tun, denn irgendwann werden sie es hinter deinen Rücken erfahren. Informiere dich mal darüber was deine Eltern über denn Islam halten, denn dann hast du schon mal die Reaktion von deinen Eltern wenn du es ihnen sagst. Wenn deine Eltern gut über diese Religion reden hast du schon mal ein Pluspunkt und kannst es ihnen erzählen.

Bitte informiere dich über diese Religion und überlegs dir mit bedacht.

Um in denn Islam überzutreten musst du das Glaubensbekenntnis (auf arabisch und deutsch) sagen und schon bist du Allhamduliah Muslim. (Das Glaubensbekenntnis kannst du alleine oder in der Moschee sagen)

InshaAllah wird Allah swt dich rechtleiten und das Gespräch mit dir und deine Eltern vereinfachen.

Du musst deinen Eltern sagen dass du konvertieren willst. Es ist doch viel besser zu der Religion zu stehen, als es heimlich zu machen. Wenn deine Eltern es später raus bekommen, ist der Ärger nur noch größer. Dann könnte es auch sein dass sie ein schlechteres Bild vom Islam bekommen als sie es vielleicht ohnehin schon haben.

Wieso sollen sie nichts davon erfahren und wie alt bist du denn ?

Nimm beide ElternTeile und setzt euch zusammen hin und erkläre Ihnen dass du jetzt Muslim bist und sie dich bitte so respektieren sollen

Zeig Ihnen deine liebe und behandele  deine Eltern gut !

Verallem deine Mama hat das 3 malige recht an dich, denn

Sie trug dich 9 Monate im Bauch und hat dich gestillt und Sie hat dich erzogen

Es kann sein dass deine Eltern erstmal sehr besorgt um dich sind, das ist normal, denn sie kennen diese Religion vielleicht nur vom hören und denken sehr schlecht darüber

Erklär Ihnen dass man als Muslim seine Eltern an erster Stelle stellen muss natürlich nach (Allah und unseren Propheten)

Zeig Ihnen dass du dich zum positiven verändert hast und bestätige Ihnen dass du ein viel bessere Mensch geworden bist

Das sind deine Eltern bitte habe Respekt vor ihnen und habe Geduld egal was Sie sagen

Sie machen sich nur sorgen

:) elhamdulillah willkommen an dich

und präsentiere dich bitte vom besten

Wenn man zum Islam konvertiert kann man nicht "besser" geworden sein, weil der Islam eine sehr aggressive Religion ist, die Frauen unterdrückt, etliche unnatürliche Regeln beinhaltet und mehr Unwahrheiten verbreitet als jede andere Religion.

Die meisten Moslems sind zwar friedliebende Menschen, aber der Islam ist es nicht. Er fordert offen das Töten von Ungläubigen. Wer dies verharmlost, nur weil er einen "friedlichen" Islam lebt, der betrügt andere und öffnet den Islamisten Tor und Tür.

Es gibt keine friedliche Religion und Religion macht Menschen niemals "besser", da die Inhalte JEDER Religion frei erfunden sind.

@wildcarts2

Bitte kommentiere nicht wenn du kein Wissen darüber hast!

Du scheinst ein Atheist zu sein, es bringt nichts mit dir zu diskutieren!

Mein Rat:

Solch eine Handlung solltest du nicht hinter dem Rücken deiner Eltern machen, da du damit das Verhältnis wahrscheinlich komplett zerstören wirst. Willst du wirklich, dass deine Eltern sich wegen deiner Lügen schämen müssen und dir nicht mehr vertrauen können?

Falls diese Frage kein Fake ist, gebe ich dir den weiteren Rat, dich auf keinen Fall dieser Religion oder irgendeiner anderen zuzuwenden. Religion schadet den Menschen nur. Insbesondere der Islam ist sehr extrem und die aktuell aggressivste Religion der Welt. Besonders Frauen werden dort unterdrückt!

Du bist noch sehr jung und wirst nicht verstehen was das für dich bedeutet. Ich wette, dass dahinter ein Mann/Junge steckt, mit dem zu zusammen bist/sein willst.

Wenn jemand behauptet, er würde dich lieben, dann aber verlangt das du dich seiner Religion anschließt , dann lügt er! Auch wäre deine Konvertierung eine Lüge, da du es nicht wegen der Religion, sondern wegen dem Typ machst.

Also lass es lieber. Du wirst nicht glücklich mit solch einer Entscheidung.

Rein die Tatsache der Konvertierung werden sie wohl nicht bemerken.

Dazu genügt es ja, wenn du ernstlich die Shahada aussprichst, egal ob alleine oder vor zwei Zeugen.

Allerdings wird ihnen auffallen, wenn du deine Lebensweise und dein Verhalten änderst.

Konsequenterweise wirst du ja auch dein soziales Umfeld ändern, deinen Bekleidungsstil, sowie deine Ernährungsgewohnheiten...zudem den Umgang mit deinen --vor allem--männlichen Bekannten und Verwandten....usw.

_______________________________________________________________

Also: "merken" werden sie es früher oder später.

Da erscheint es mir besser, VORHER darüber zu reden, als hinterher.

btw.:

Im  Islam habe ich schon öfter gehört, dass man auf seine Eltern hören soll, weil sie nur das Beste für einen wollen.

Das wollen ALLE Eltern für ihre Kinder. Ich kenne keine Eltern, egal welcher Religion/Ansicht/Lebenseinstellung.... die für ihre Kinder etwas Schlechtes wollen.

Somit läge deine Aufgabe darin, deine Eltern davon zu überzeugen, dass es das Beste für dich ist, Muslima zu sein...

..aber auch aufgeschlossen deinen Eltern zuhören, wenn sie anderer Ansicht sind...sie wollen letzlich wirklich nur das Beste für dich.