Wie Ikea PS Schrank aufbrechen?

3 Antworten

Du brauchst ihn nicht aufbrechen. Ich hatte dasselbe Problem mit dem PS Schrank. Habe heute Ikea kontaktiert und mir wurde gesagt dass alle Schlüssel gleich sind. In meiner Filiale war der Schlüssel auf Vorrat und ich konnte ihn beim Kundenservice abholen. Er hat gepasst. Ich habe sogar ein neues Schloss mit dazu bekommen und das Ganze auch noch kostenlos. Also einfach anrufen, wenn er auf Lager ist beim Kundenservice abholen. Lg

Ruf doch mal bei Ikea an, ob die Dir eine Lösung anbieten können:

http://www.ikea.com/ms/de_DE/customer_service/impressum.html

Wie ist an dem Schrank die Rückwand befestigt, fällt mir so ein, ausser "grobmotorisch" Schloss rausbohren.

Schau mal hier unter Zeichnung 7 + 8

http://www.ikea.com/de/de/assembly_instructions/ikea-ps-schrank__AA-184475-6_pub.PDF

hast Du einen Schrank mit Kabeldurchführung. Der Boden scheint lose drinzuliegen. Dann könntest du den vielleicht hochdrücken.

2
@haikoko

Danke für die gute Idee, ich habe Ikea eine Email geschrieben; vielleicht können die den Schlüssel ersetzen.Ansonsten ist der Boden meines Schranks verklebt, allerdings lässt sich die Decke ganz einfach abschrauben und abnehmen.

0
@JohnSmith9

Ja dann, hochsteigen, reinsteigen und Schloss abschrauben?

0
@haikoko

Nicht mit Schmutz, sondern mit Klebeband. Aber mir reich es, dass der Deckel abnehmbar ist, so kann ich genauso gut an die Handtücher wie durch die Türen.

1

Oft kann man solche Schlüsselfragmente mit einem feinen Laubsägeblatt herausziehen. Den "zahnlosen" Endbereich des Sägeblattes abschneiden und dann das Blatt vorsichtig in das Schloss einführen, wobei die Zähne des Sägeblattes zu dir gerichtet sein müssen. Die Zähne können sich dann mit denen des Schlüsselrestes verhaken und mit etwas vorsichtigem(!!!!!) Ruckeln und Ziehen sollte er raus kommen.

Schlüssel abgebrochen! Schloss abbauen?

Der schlüssen is abgebrochen!

Bringt das was wenn ich das schloss abschraube?

Komm von beide Seiten ans schloss ran!

...zur Frage

Wie bekomm ich einen abgebrochen Schlüssel aus der Zündung raus?(beim Moped)

habe voher leider meinen Schlüssel abgebrochen und jetzt ist ein teil des Schlüssels im Schloss. Wie kann ich den rausbekommen?

...zur Frage

Darf man die Polizei rufen damit sie das Fahrrad schloss öffnen?

Ein Kumpel hat sein Schlüssel im Fahrradschloss abgebrochen und wir wissen nicht was wir machen sollen weil selber aufbrechen geht ja nicht da sind ja immer Leute (abgesehen davon das wir eh kein Werkzeug haben) das sieht ja komisch aus, kann man da die Polizei anrufen aber da würde ja auch nix bringen da die ja nicht einfach i.ein schloss knacken.

Was sollen wir machen? :D

Und nein mit der Zange bekommt man den Schlüssel micht raus, ersatzschlüssen holen ist also auch keine Option.

...zur Frage

ikea pax vom schreiner

HC, Wenn icheinem schreiner sage ich möchte einen schrank wie den pax von ikea nur 2,50m hoch aber trotzdem sodass die ikeainneneinrichtung für pax reinpasst, geht das? Thx

...zur Frage

Schlüssel steckt im Schloss fest, was kann ich tun?

Die Tür ist offen und der Schlüssel abgebrochen

...zur Frage

Wie viel Gewicht hält ein hochwertiger IKEA-Tisch aus?

Hallo Community,

ich besitze ein Aquarium, das gefüllt knapp 250kg wiegt. Aus Platzgründen würde ich dieses gerne auf meinen Tisch stellen, anstatt des "normalen" Unterschrankes, der momentan doch recht viel Platz wegnimmt.

Kann irgendjemand sagen, wie viel ein IKEA Tisch Modell "PS 2012" aushält? Man liest immer wieder, dass die "Lack"-Modelle dem Gewicht wohl nicht gewachsen sind, der PS 2012 hat ja aber metallene Beine und eine hochwertige Platte. Geht das gut? Wie könnte ich das eventuell überprüfen?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten und Tipps! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?