Wie Ikea PS Schrank aufbrechen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ruf doch mal bei Ikea an, ob die Dir eine Lösung anbieten können:

http://www.ikea.com/ms/de_DE/customer_service/impressum.html

Wie ist an dem Schrank die Rückwand befestigt, fällt mir so ein, ausser "grobmotorisch" Schloss rausbohren.

Schau mal hier unter Zeichnung 7 + 8

http://www.ikea.com/de/de/assembly_instructions/ikea-ps-schrank__AA-184475-6_pub.PDF

hast Du einen Schrank mit Kabeldurchführung. Der Boden scheint lose drinzuliegen. Dann könntest du den vielleicht hochdrücken.

2
@haikoko

Danke für die gute Idee, ich habe Ikea eine Email geschrieben; vielleicht können die den Schlüssel ersetzen.Ansonsten ist der Boden meines Schranks verklebt, allerdings lässt sich die Decke ganz einfach abschrauben und abnehmen.

0
@haikoko

Nicht mit Schmutz, sondern mit Klebeband. Aber mir reich es, dass der Deckel abnehmbar ist, so kann ich genauso gut an die Handtücher wie durch die Türen.

1

Du brauchst ihn nicht aufbrechen. Ich hatte dasselbe Problem mit dem PS Schrank. Habe heute Ikea kontaktiert und mir wurde gesagt dass alle Schlüssel gleich sind. In meiner Filiale war der Schlüssel auf Vorrat und ich konnte ihn beim Kundenservice abholen. Er hat gepasst. Ich habe sogar ein neues Schloss mit dazu bekommen und das Ganze auch noch kostenlos. Also einfach anrufen, wenn er auf Lager ist beim Kundenservice abholen. Lg

Oft kann man solche Schlüsselfragmente mit einem feinen Laubsägeblatt herausziehen. Den "zahnlosen" Endbereich des Sägeblattes abschneiden und dann das Blatt vorsichtig in das Schloss einführen, wobei die Zähne des Sägeblattes zu dir gerichtet sein müssen. Die Zähne können sich dann mit denen des Schlüsselrestes verhaken und mit etwas vorsichtigem(!!!!!) Ruckeln und Ziehen sollte er raus kommen.

Was möchtest Du wissen?